Hallo... und HELFT MIR BITTE!!! Koi hat merkwürdiges Maul

sasmar

Mitglied
Hallo erstmal bin neu hier!!!!
Hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht!

http://koiclubsandiego.org/library/khv/fig2.jpg

So ein ähnliches maul hat mein koi, sogar noch etwas ausgeprägter.
Gestern haben wir ihn geholt, aber da hatte ich das ncoh gar nicht bemerkt, weiß also nicht ob das über nacht gekommen ist

Was könnte das sein? Stimmt es, dass es anzeichen für KHV sein könnte?

einer meiner Goldfische, der mit bei denen ist hat auf einmal ein GLOTZAUGE bekommen.... :-(

Bitte helft mir!

DANKE schon mal

wieviel sind den in dem Aquarium. Wenn der vom Händler ist bring ihn wieder hin.Wenn er kranke Fische verkauft würd ich mich auf das Wort vom Händler nicht verlassen und die Werte selber testen.
hast du keinen Teich?

Gruß Andreas

sind ca. 9 cm groß 4 Stück und 2 Goldfische, wobei ich die Goldis isoliert habe, wegen dem GLOTZAUGE

Teich ist noch nicht fertig, nächsten monat werden sie umziehen.

also meint ihr er ist krank?

denk auch wenn du ihn so gekauft hast zurück mit dem koi,es gibt natürlich auch entstellte koi sowie es auch entstellte menschen oder andere tiere gibt!! ich hab auch ein koi mit einer dicken backe im teich die hat er schon lange und es wurde nix festgestellt was es sein könnte,ebend eine kleine behinderung,aber er kommt damit gut klar und das ist das wichtigste das er sich so wohl fühlt!!
das es bei dir khv sein soll glaub ich nicht ganz,kannst ja ma googlnnnn da stehn die anzeichen dafür!!
ich drück die daumen :)
gruss randy

Also laut google, ist da nichts weiter, aber auf irgendeiner seite, hab ich übersetzen lassen, da wo ich das bild herhab war das angeblich auch ein anzeichen.
Er frisst munter, schwimmt fidel mit den anderen usw. ...
in meinen Augen mancht er einen gesunden eindruck, abgesehen vom maul ;-)

Ich hab ihn trotzdem lieb ob mit oder ohne "KOI-MAUL" :D

Hab halt gedacht, weil der goldi ein Glotzaugwe bekommen hat, aber die sollen dafür ja nicht anfällig sein.

und noch ein tip, seh zu das du sie soschnell wie möglich in ein artgerechten teich bekommst ,wo wasserwerte und die voraussetzungen stimmen :idea: :) gruss randy
na und wenn du ihn so auch magst ,ist das ok,das ist die hauptsache!! :lol: :lol: er muss dir gefallen!!!!und wenn er sich wohl fühlt ist es ok!! :)

was is an dem maul so schlimm? ich war am wochenende auf einer party, da waren leute...die sahen schlimmer aus.. und erst deren fussnägel :? pfui deibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..dagegen is der koi echt hübsch.
und khv...leute...das hat doch nichts mit dem maul zu tun.!?!?!?
und wegen dem aquarium für so wenig fische.. auch das find ich nicht schlimm. hatte auch schon fische im aquarium(übern winter)..die fühlten sich sichtlich wohl dort. wenn da pflanzen usw drin sind kann ich mir vorstellen, dass es für die da drin schöner ist, als in manch sterilem koiteich. - oder gar hälterungsbecken...

Ist das Maul einfach nur entstellt, hatte er vielleicht mal Maul-und Flossenfäule. Ist dann nicht wieder nachgewachsen oder vernarbt.

Ist es entstellt und die Wundränder sind rot, dann hatte er das nicht....sondern er hat das jetzt.

Fressen tun die bis zum Schluss.....fahr zum Händler.

Oben