Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo,wer hat Erfahrungen mit Patronen Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Behrie" data-source="post: 73458" data-attributes="member: 1302"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe den Hängepatronenfilter im IBC eingebaut ;-)</p><p></p><p>Ein IBC ist ja nicht so richtig stabil. Daher habe ich Innen eine Doppelstegplatte als Trennwand eingebaut damit sich der Behälter beim entleeren nicht zu sehr verformt. Aussen ist es wichtig das zwischen Behälter und " Käfig " Keile oder ähnliches kommen. Mein Filter läuft im Schwerkraftbetrieb und ist eingegraben. Keile habe ich trotzdem dazwischen. ( Beim nächstenmal versuche ich den Behälter zu isolieren ).</p><p></p><p>Die Doppelstegplatte für die Patronen habe ich einfach auf einem 40 mm Kabelkanal aufgelegt ( die Idee ist auch wieder aus Lothar´s Forum ). Zu Anfang hatte ich noch einige Steine zum beschweren des ganzen darauf. Die Steine sind aber nicht mehr nötig wenn die Patronen voll Wasser gesaugt sind.</p><p></p><p>Den Kabelkanal habe ich mit Edelstahlschrauben einfach festgeschraubt.</p><p>Etwas fummelig war das schneiden der Doppelstegplatte in deen Ecken, die sind beim IBC leider nicht rechtwinklig ;-)</p><p></p><p>Morgen werden Fotos gemacht.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Behrie, post: 73458, member: 1302"] Hallo, ich habe den Hängepatronenfilter im IBC eingebaut ;-) Ein IBC ist ja nicht so richtig stabil. Daher habe ich Innen eine Doppelstegplatte als Trennwand eingebaut damit sich der Behälter beim entleeren nicht zu sehr verformt. Aussen ist es wichtig das zwischen Behälter und " Käfig " Keile oder ähnliches kommen. Mein Filter läuft im Schwerkraftbetrieb und ist eingegraben. Keile habe ich trotzdem dazwischen. ( Beim nächstenmal versuche ich den Behälter zu isolieren ). Die Doppelstegplatte für die Patronen habe ich einfach auf einem 40 mm Kabelkanal aufgelegt ( die Idee ist auch wieder aus Lothar´s Forum ). Zu Anfang hatte ich noch einige Steine zum beschweren des ganzen darauf. Die Steine sind aber nicht mehr nötig wenn die Patronen voll Wasser gesaugt sind. Den Kabelkanal habe ich mit Edelstahlschrauben einfach festgeschraubt. Etwas fummelig war das schneiden der Doppelstegplatte in deen Ecken, die sind beim IBC leider nicht rechtwinklig ;-) Morgen werden Fotos gemacht. Gruß Thomas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo,wer hat Erfahrungen mit Patronen Filter?
Oben