Halterung für Bürsten im Filter

Ben 84

Mitglied
Hallo Ich habe einen 1100l GFK Weinkübel von Speidel, daraus möchte ich einen Bürstenfilter bauen. Was habt ihr genommen um eure Bürsten aufzuhängen? Gruß Benny

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Google mal Aufhängung Bürstenfilter, oder schau dir Bürstenfilter Videos bei Youtube an.
Ich habe bei mir einfach oben im IBC Löschen rein gebohrt und dort 12er Edelstahl Gewindestangen durchgesteckt. Die unterschiedlichen Höhen habe ich mit Kabelbinder realisiert. Damit sich die Bürsten unten nicht weg drücken, habe ich klemmbare Edelstahl Duschvorhangstangen hinter gesetzt.
Bei mir alles einfache Bauweise. ;)

Ich habe diese Muffen durchgesägt, angerauht und mit Innotec an die Behälterwand geklebt.
Wollte nicht ins GFK bohren

das habe ich auch gemacht, wenn auch nicht für Bürstenfilter.... aber die Dinger sind in unregelmäßigem Abstand runtergefallen....offenbar stößt Innotec da an seine Grenzen, es ließ sich wie Silikon einfach abziehen :-(

das habe ich auch gemacht, wenn auch nicht für Bürstenfilter.... aber die Dinger sind in unregelmäßigem Abstand runtergefallen....offenbar stößt Innotec da an seine Grenzen, es ließ sich wie Silikon einfach abziehen :-(
Also bei mir hält es seit Jahren wie Bombe. Oberfläche vom PVC angeschliffen (wichtig!), mit Aceton alle Flächen gereinigt und mit Innotec verklebt. Ich habe auch nur die Klebemuffe halb abgeschnitten und den kompletten "Teller" als Klebefläche benutzt

Oben