Hallo Ich habe einen 1100l GFK Weinkübel von Speidel, daraus möchte ich einen Bürstenfilter bauen. Was habt ihr genommen um eure Bürsten aufzuhängen? Gruß Benny
Bin HandwerkerWie handwerklich begabt bist du?
das habe ich auch gemacht, wenn auch nicht für Bürstenfilter.... aber die Dinger sind in unregelmäßigem Abstand runtergefallen....offenbar stößt Innotec da an seine Grenzen, es ließ sich wie Silikon einfach abziehen :-(Ich habe diese Muffen durchgesägt, angerauht und mit Innotec an die Behälterwand geklebt.
Wollte nicht ins GFK bohren
PVC-U Klebekappe Stutzen für Klebemuffe, 0,86 €
PVC Fitting Endkappe Klebekappe Stutzen für Klebemuffe - Profiqualität zu besten Preisen für Privat, Handwerk & Industrie.www.pvc-welt.de
Also bei mir hält es seit Jahren wie Bombe. Oberfläche vom PVC angeschliffen (wichtig!), mit Aceton alle Flächen gereinigt und mit Innotec verklebt. Ich habe auch nur die Klebemuffe halb abgeschnitten und den kompletten "Teller" als Klebefläche benutztdas habe ich auch gemacht, wenn auch nicht für Bürstenfilter.... aber die Dinger sind in unregelmäßigem Abstand runtergefallen....offenbar stößt Innotec da an seine Grenzen, es ließ sich wie Silikon einfach abziehen :-(