Hariwake - Farbentwicklung

LoW

Mitglied
Hallo,

der Hariwake ist ja ein Mix aus Yamabuki Ogon & Platinum Ogon.
Ist eine der Farben dominant und die andere schwindet mit der Zeit oder bleiben die Farben stabil?
Oder ist es Veranlagung?

Wer weiß Rat?

Schönes Wochenende :)

seabiscuit schrieb:
hi

na ich denk das hat mit qualität, veranlagung und haltung zu tun!

hallo,

stimmt! es gibt auch ein paar gute züchter, welche sich mit auf hariwake oder auf die metalischen koi spezialisiert haben. diese sind dann recht stabil.

wenn man allerdings auf nummer sicher gehen möchte, dann würde ich einen hariwake ab nissai, also zwei jahren kaufen.

es gibt schon ein paar koi, welche heute doitsu platinum koi sind und mal hariwake waren. :wink:

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
seabiscuit schrieb:
hi

na ich denk das hat mit qualität, veranlagung und haltung zu tun!

hallo,

stimmt! es gibt auch ein paar gute züchter, welche sich mit auf hariwake oder auf die metalischen koi spezialisiert haben. diese sind dann recht stabil.

wenn man allerdings auf nummer sicher gehen möchte, dann würde ich einen hariwake ab nissai, also zwei jahren kaufen.

es gibt schon ein paar koi, welche heute doitsu platinum koi sind und mal hariwake waren. :wink:

mfg andi

Hey Andi,

Na dann bin ich mal gespannt wie sich meiner entwickelt. Er hat ziemlich wenig gelb an der Seite, was mir aber sehr gut gefallen hat, ansonsten is er weiß, richtig glänzend weiß , sonst nix 8) Er war schon 2 J. als ich ihn geholt habe, schauen we mal wo das gelb hingeht 8)

Einen "Hariwake" war schon vorher da, der hat jetzt scwarze Flecken statt gelbe und ist auch nicht reinweiß wie der zweite. Jetzt hab ich halt einen Utsuri mehr und einen Hariwake weniger :wink: Achja, hab "Audi" vergessen, hatte ja noch einen dritten Hariwake im Teich, aber orange, der ist jetzt zum Kujaku mutiert...

Grüße
Myriam

Oben