Hat jemand eine Mida Boost im Einsatz?

AsagiKoi

Mitglied
Hallo.
Ich habe mich nach langen Überlegungen für eine Teichheizung von Mida Boost entschieden, die in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte. Nach langem studieren der Infos bin ich darauf gestoßen das die Abschalt- und Einschaltdifferenz bei 0,5 Grad Celsius liegt und die minimal voreingestellte Wassertemperatur bei 15 Grad liegt, diese beiden Daten kann man nach dem was ich mir erlesen habe verstellen, dazu benötigt man aber wohl Codes. Bei der älteren Software habe ich diese bereits gefunden bei der aktuell aufgespielten wurden diese jedoch abgeändert. Leider finde ich zu diesen keine Informationen. Kann mir da evt. jemand weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Die neueren Geräte ab 2019 haben einen geänderten Code zur Modifikation der versteckten Einstellungen. Leider kann man ohne Code fast nix und mit Code so viel ändern, dass Kunden ihre Geräte kaputt gefahren haben. Wegen daraus resultierenden Gewährleistungs-Streitigkeiten wurde der Code geändert und nicht mehr rausgegeben.

Du kannst ihn vom Midas Support erhalten, sofern Du auf Gewährleistungs-Ansprüche verzichtest, zumindest wenn Du hartnäckig beim Support Leiter nachfragst. Ich habe mich entschieden, das Gerät unterhalb einer Wasser-Solltemperatur von 15 Grad nicht zu betreiben (also Dez. bis Febr.), da ich kalt überwintern. In meinen Augen ist das Gerät dann ohnehin nicht mehr effizient und bei 5 Grad Außentemperatur schon heftig mit Enteisen beschäftigt. Daher habe ich mir den Code nicht geben lassen.

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Das WLAN Modul habe ich nie zum Laufen gebracht und der Support - sowohl vom von Midas empfohlenen Händler, als auch Midas selbst - ist einfach nur unterirdisch, weshalb ich trotz der guten Hardware dort nicht mehr kaufen würde. Für den Preis erwarte ich anderes. Schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Hast Du (oder jemand anderes) zufällig zwischenzeitlich den neuen Code in Erfahrung gebracht? @AsagiKoi
 
Oben