Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizkosten abgedeckter Teich 20m3 nicht isoliert!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 711830" data-attributes="member: 653"><p>Bei diesen Temperaturen und Dauerfrost schaffe ich es mit meiner zwei KW Heizung auch nicht die Temperatur immer stabil zu halten. Aber ich kontrolliere die Temperatur immer auch am Boden und durch die Heizung schaffe ich es, dass die dort stabiler bleibt. In der Zeit füttere ich nicht, damit die Fische möglichst inaktiv sind. Im übrigen mit laufendem Filter und Scimmer. Aber auf Minimum und geringer Strömung.</p><p>Im Augenblick herrscht im gesamten Teich wieder 4,8° und da hab ich jetzt wieder etwas Puffer für die nächste Frostwelle.</p><p></p><p>Wenn es friert, dreh ich den Regler immer auf über 20°. So ist die Heizung heiß genug, um gegen die Kälte anzuarbeiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 711830, member: 653"] Bei diesen Temperaturen und Dauerfrost schaffe ich es mit meiner zwei KW Heizung auch nicht die Temperatur immer stabil zu halten. Aber ich kontrolliere die Temperatur immer auch am Boden und durch die Heizung schaffe ich es, dass die dort stabiler bleibt. In der Zeit füttere ich nicht, damit die Fische möglichst inaktiv sind. Im übrigen mit laufendem Filter und Scimmer. Aber auf Minimum und geringer Strömung. Im Augenblick herrscht im gesamten Teich wieder 4,8° und da hab ich jetzt wieder etwas Puffer für die nächste Frostwelle. Wenn es friert, dreh ich den Regler immer auf über 20°. So ist die Heizung heiß genug, um gegen die Kälte anzuarbeiten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizkosten abgedeckter Teich 20m3 nicht isoliert!
Oben