Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
HELIX mit Luft reinigen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hans Freitag" data-source="post: 357689" data-attributes="member: 2264"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich möchte meinen Filter um eine IBC-Kammer mit ruhendem HELIX erweitern.</p><p></p><p>Die Reinigung dieser HELIX-Kammer möchte ich durch kurzzeitige starke Belüftung erreichen, während ich Ein-und Auslass geschlossen halte und dann das Schmutzwasser darin duch einen Bodenablauf ablasse.</p><p></p><p>Ich möchte dazu das HELIX über einem Gitterrost ca. 10cm über dem Boden des IBCs zurückhalten, damit das Schmutzwasser darunter problemlos abfliessen kann.</p><p></p><p>Ist das eine gute Idee ?</p><p>Wieviel Helix soll ich maximal ruhend in einen IBC füllen ?</p><p>Was für eine Luftpumpe / Menge soll ich zur Spülung verwenden, damit dies ordentlich durchgewirbelt wird ?</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Freitag, post: 357689, member: 2264"] Hallo, ich möchte meinen Filter um eine IBC-Kammer mit ruhendem HELIX erweitern. Die Reinigung dieser HELIX-Kammer möchte ich durch kurzzeitige starke Belüftung erreichen, während ich Ein-und Auslass geschlossen halte und dann das Schmutzwasser darin duch einen Bodenablauf ablasse. Ich möchte dazu das HELIX über einem Gitterrost ca. 10cm über dem Boden des IBCs zurückhalten, damit das Schmutzwasser darunter problemlos abfliessen kann. Ist das eine gute Idee ? Wieviel Helix soll ich maximal ruhend in einen IBC füllen ? Was für eine Luftpumpe / Menge soll ich zur Spülung verwenden, damit dies ordentlich durchgewirbelt wird ? Gruss Hans [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
HELIX mit Luft reinigen
Oben