Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe Bei Beadfilter mit Reddevil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 152405" data-attributes="member: 2991"><p>Hier nochmal mein Aufbau aus dem Jahr 2006 !!!!</p><p></p><p></p><p>Anlage ca. 18000ltr</p><p></p><p>1 BA + 1 Skimmer beides in 90mm verrohrt</p><p></p><p>Steuerung über 2x 90mm Schieber vor dem Spalt</p><p></p><p>300mµ Low Budget Spalt von EPS</p><p></p><p>untem im Spaltfiltergehäuse lag eine Oase ECO 16000</p><p></p><p>63er Durchführung selbst eingebaut in den Spalt</p><p></p><p>Pumpe pumpt ca. 1 Meter LANG durch einen <strong>50mm</strong> :shock: </p><p></p><p>Spiralschlauch in den Powerbead dieser ist gefüllt mit</p><p></p><p>ca. 50 ltr Beads von Koinet <strong>(wichtig LTR nicht KG ).</strong></p><p></p><p>danach kommt eine Reflex 36 Watt die ich in einem</p><p></p><p>50mm Beipass betrieben habe, und als absolute Krönung </p><p></p><p>und Megaflowkiller war im zweiten 50mm Rohr vom Beipass</p><p></p><p>noch eine 50mm Venturie verbaut.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hatte damit nach dem spülen des Filters Flowwerte von über 13000ltr</p><p></p><p>bei einem Stromverbrauch von ca. 145 Watt und das an einem Beadfilter</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hatte an meiner IH nochmal einen vergleichbaren Aufbau mit einer</p><p>Eco 12000 dort schaffte ich Flowwerte ( saubere Beads ) über 9000ltr </p><p>bei ca.105 Watt</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier in diesem Fall MUß einfach irgendwo was fundamentales nicht stimmen , meiner meinung nach an der Pumpe oder im Beadfilter</p><p>so ein leistungsabfall kann aus meiner Sicht nicht oder nur teilweise</p><p>von der Verrohrung kommen.</p><p></p><p>SASCHA</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 152405, member: 2991"] Hier nochmal mein Aufbau aus dem Jahr 2006 !!!! Anlage ca. 18000ltr 1 BA + 1 Skimmer beides in 90mm verrohrt Steuerung über 2x 90mm Schieber vor dem Spalt 300mµ Low Budget Spalt von EPS untem im Spaltfiltergehäuse lag eine Oase ECO 16000 63er Durchführung selbst eingebaut in den Spalt Pumpe pumpt ca. 1 Meter LANG durch einen [b]50mm[/b] :shock: Spiralschlauch in den Powerbead dieser ist gefüllt mit ca. 50 ltr Beads von Koinet [b](wichtig LTR nicht KG ).[/b] danach kommt eine Reflex 36 Watt die ich in einem 50mm Beipass betrieben habe, und als absolute Krönung und Megaflowkiller war im zweiten 50mm Rohr vom Beipass noch eine 50mm Venturie verbaut. Hatte damit nach dem spülen des Filters Flowwerte von über 13000ltr bei einem Stromverbrauch von ca. 145 Watt und das an einem Beadfilter Hatte an meiner IH nochmal einen vergleichbaren Aufbau mit einer Eco 12000 dort schaffte ich Flowwerte ( saubere Beads ) über 9000ltr bei ca.105 Watt Hier in diesem Fall MUß einfach irgendwo was fundamentales nicht stimmen , meiner meinung nach an der Pumpe oder im Beadfilter so ein leistungsabfall kann aus meiner Sicht nicht oder nur teilweise von der Verrohrung kommen. SASCHA [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe Bei Beadfilter mit Reddevil
Oben