Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Hilfe!!! Frösche, Molche, Vögel, Insekten, Blutegel, Kinder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 215493" data-attributes="member: 989"><p>Na, ich denke, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen :wink: </p><p></p><p>Ich gehöre zu den tierlieben Menschen und habe gerne die verschiedenen Lebewesen am Teich: Sie gehören dazu.</p><p></p><p>Wo bei mir der Spaß aufhört: Wenn die Frösche anfangen, meine Fische anzubaggern, sich an ihnen hängen und ihnen das Leben schwermachen...ich denke da egoistisch und da gehen meine Fische einfach vor!</p><p></p><p>Soll ich meine Fische elendig ersticken lassen, nur weil ein Frosch in seinem Wahn meinem Stör die Kiemen zudrückt?? Die Wasserwerte in den Keller gehen, weil zuviel Laich im Teich herumschwimmt?</p><p>Es hat derjenige leicht lachen, der eine angemessene Menge Frösche am Teich hat, das sich mit der Größe gut vereinbaren läßt.</p><p></p><p>Du wirst lachen, aber bei 30 Paaren und 25 Einzelfröschen/Kröten, die im Teich herumpaddeln, sich an der UV-Lampe im Filter verglühen, in den Keller hoppeln und dort elendig vertrocknen und verhungern, sieht die Welt doch anders aus!</p><p>Was geht vor: Die eigenen Fische und das Umfeld oder ein paar Frösche, die in einem Biotop besser aufgehoben sind?</p><p>Wie oft hatten wir zerschredderte Frösche bei uns im Rasenmäher, ich kann sie nicht mehr zählen! Ist das tierlieb? Wie viele Amphibien liegen bei uns auf der Straße, plattgefahren oder von Katzen totgespielt?</p><p></p><p>Wenn ich dieser übermäßigen Zahl den Gefahren hier im Umfeld aussetze, dann hat das bestimmt nix mehr mit Natur zu tun, sondern ich gehe ebenfalls bewußt die Gefahr ein, das diese Tiere einen nicht so schönen Tod finden. Ich habe 20 Paare umgesetzt in ein tolles Biotop um die Ecke...na und?</p><p>Ich kann gut damit leben. Den Laich habe ich an eine Kollegin verschenkt, deren Teich Laichfrei und neu ist, die sich aber total darüber freut. Na und?</p><p></p><p>Es werden weiterhin Kröten und Frösche bei mir wohnen, dürfen sie auch, über Molche, Libellen, Mückenlarven etc. freue ich mich, solange sie nicht übermäßig als Plage auftauchen und ich nicht garantieren kann, das sie bei uns in Ruhe vor sich hinleben und entfalten können.</p><p></p><p>Übringens habe ich keine Kinder, dafür aber einen Hund, der auch gerne bei uns im Teich herumschwimmt. Und weil es ein Jack Russell ist, und das ganze Jahr über haart wie nichts gutes, habe ich Hundehaare im Teich...das ist dann so. So, das war es von meiner Seite aus!</p><p></p><p>Bevor man so ein vorwurfsvolles Posting verfasst, sollte man immer die andere Seite kennenlernen und nicht einfach ´drauf lospoltern :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 215493, member: 989"] Na, ich denke, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen :wink: Ich gehöre zu den tierlieben Menschen und habe gerne die verschiedenen Lebewesen am Teich: Sie gehören dazu. Wo bei mir der Spaß aufhört: Wenn die Frösche anfangen, meine Fische anzubaggern, sich an ihnen hängen und ihnen das Leben schwermachen...ich denke da egoistisch und da gehen meine Fische einfach vor! Soll ich meine Fische elendig ersticken lassen, nur weil ein Frosch in seinem Wahn meinem Stör die Kiemen zudrückt?? Die Wasserwerte in den Keller gehen, weil zuviel Laich im Teich herumschwimmt? Es hat derjenige leicht lachen, der eine angemessene Menge Frösche am Teich hat, das sich mit der Größe gut vereinbaren läßt. Du wirst lachen, aber bei 30 Paaren und 25 Einzelfröschen/Kröten, die im Teich herumpaddeln, sich an der UV-Lampe im Filter verglühen, in den Keller hoppeln und dort elendig vertrocknen und verhungern, sieht die Welt doch anders aus! Was geht vor: Die eigenen Fische und das Umfeld oder ein paar Frösche, die in einem Biotop besser aufgehoben sind? Wie oft hatten wir zerschredderte Frösche bei uns im Rasenmäher, ich kann sie nicht mehr zählen! Ist das tierlieb? Wie viele Amphibien liegen bei uns auf der Straße, plattgefahren oder von Katzen totgespielt? Wenn ich dieser übermäßigen Zahl den Gefahren hier im Umfeld aussetze, dann hat das bestimmt nix mehr mit Natur zu tun, sondern ich gehe ebenfalls bewußt die Gefahr ein, das diese Tiere einen nicht so schönen Tod finden. Ich habe 20 Paare umgesetzt in ein tolles Biotop um die Ecke...na und? Ich kann gut damit leben. Den Laich habe ich an eine Kollegin verschenkt, deren Teich Laichfrei und neu ist, die sich aber total darüber freut. Na und? Es werden weiterhin Kröten und Frösche bei mir wohnen, dürfen sie auch, über Molche, Libellen, Mückenlarven etc. freue ich mich, solange sie nicht übermäßig als Plage auftauchen und ich nicht garantieren kann, das sie bei uns in Ruhe vor sich hinleben und entfalten können. Übringens habe ich keine Kinder, dafür aber einen Hund, der auch gerne bei uns im Teich herumschwimmt. Und weil es ein Jack Russell ist, und das ganze Jahr über haart wie nichts gutes, habe ich Hundehaare im Teich...das ist dann so. So, das war es von meiner Seite aus! Bevor man so ein vorwurfsvolles Posting verfasst, sollte man immer die andere Seite kennenlernen und nicht einfach ´drauf lospoltern :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Hilfe!!! Frösche, Molche, Vögel, Insekten, Blutegel, Kinder
Oben