Hilfe!!!! Koi geht es ganz schlecht!

Goldorfe

Mitglied
Hallo, wir haben vor einer Stunde einen großen Koi im Teich gesehen, der nur noch auf der Seite lag und sich kaum bewegte. WIr haben ihn dann schnell in einen Wanne mit Teichwasser gesetzt und mit Luft "besprudelt".

Von alleine liegt er nur auf der Seite, sollte man ihn so lassen oder in der normaler Postion halten?

Die Kiemen und das Maul bewegen sich, er hat auch shcon ein paar Bewegungen von alleine gemacht, bei Rausholen aus dem Wasser zapplet er manchmal.

Was kann man noch tun?

Bitte helft mir schnell!

Danke!!

Allen anderen Fischen geht es aber gut, könnte aber auch nur PH-Wert messen.

Er bekommt jetzt Sauerstoff, habe einen AUsströmstein unter ihn gelsegt, s. Foto.

Aber danke für die ANtwort!!

vlt. ist auch etwas mit der schwimmblase nicht in ordung... aber einen sehr aktiven eindruck macht der ja nicht ... mhm wenn du ihn aufrichtest kippt er von alleine wieder um?

Manchmal schafft er es, ein paar Sekunden aufrecht sein, kippt aber sapätenstens nach 5 Sekunden wieder zur Seite.

Wäre echt schade, nebenbei ist es auch noch mein Lieblingsfisch.

Es scheint zu helfen, ihm den Bauch zu streicheln...

Und wir heben zwischendurch den Kopf aus dem Wasser.

Weder das "Bauch streicheln" noch das "Kopf aus dem Wasser heben" helfen deinem Koi.
Du schadest ihm damit eher (Streß).

Mach mal bitte ein Bild ohne Luftblasen.

AUfsalzen könnte helfen, aber ich glaube das dort nicht mehr viel zu retten ist. :cry:

Hallo,

ich habe mal Salz reingetan, leider weniger als 5 Gramm, da ich nur so viel Salz ohne Jod und Fluid hatte. Oder tut es auch normaler Salz?

Mache später nochmal ein Foto, vllt. kannst du damit was anfangen?:

Anhänge

• koi2.jpg
    koi2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 140
Uns ist diese Woche auch ein Gin Matsuba mit 40 cm gestorben... so einen werd ich nie wieder finden.... war ein einmaliger Fisch, weil er schon ein wenig in die "Doitsu-Art" ging.
:cry:

Hi!

Also das besagte Tier ist begraben. Der Koi hat allerdings noch bis 20 Uhr abends "gelebt", allerdings war das kaum zu erkennen. Minimale Kiemenbewegungen und manchmal zuckte das Auge.

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass Koi sich überfressen können und dann die Kiemen verkleben, das könnte passen. Denn eine der Kiemen ging nicht so weit auf wie die andere.

Kann mir noch jemand sagen, was für ein Koi das war? Ich hab immer "Schleierkoi" gesagt, das hört sicha ber nicht allzu japanisch an :lol:

Und: danke für die Anteilnahme!!!!

Grüße,
Jan

Sünde!
Ich hänge auch an meinen Tieren, der finanzielle Wert wäre mir wurscht, aber der ideelle Wert ist bei meinen Tieren ebenfalls sehr hoch. Es tut mir leid !

Oben