Hilfe, meine Goldies wollen Kinder ;-)

Wassermann

Mitglied
Hi

Nachdem ich ja letztes Jahr sehr viel Pech mit meinem Teich hatte (Unwissenheit), so wird es wohl dieses Jahr Nachwuchs geben.

Die Milchner jagen die Rogner wie bekloppt.
Dann sitzen sie wieder alle im Grünen und liegen ganz nahe beieinander und dann wieder die Jagd im Wasser. Sehr interessant alles.

Bekomme ich dann irgendwo Kindergeld ;-)

Gruß

Hallo

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie lange diese Jagerei und Schweinskram bei den Fischen dauert?

Die fressen ja nicht mal, so sind die beschäftigt.

;-)

Gruß

Hi

War mal gerade am Teich an der Pflanzzone. Ahhhhhhhh, alles voll Fischlaich.
Überall kleine Aliens ;-)

Auch wenn das für viele evtl. nur ein Goldfisch ist und eben kein Koi, ich freue mich jedoch über die 1. Ablaichung und frage Euch: Wie viel % ca. davon durchkommen oder ob alles von den 4 Fischen gefressen wird?

Gruß

Âlso ich war mir sicher, daß von meinen Goldfischen kein Nachwuchs zu erwarten war. Jedes Laichgeschäft wurde seeehr aufmerksam von den Kois beobachtet und der Laich sofort gefressen.

Die Kois waren nachher schon so dreist und sind den Goldfischen einfach hinterher geschwommen und haben den gerade abgelegten Laich direkt gefressen....

Und siehe da....nach ein paar Tagen ist mein gesamter Teichrand (Wassertiefe ca. 5 cm) voll mit kleinen Goldfischen. Da sind dann doch noch einige durchgekommen.

Oben