Hilfe meine Koi springen

Fred S

Mitglied
Hilfe meine Koi springen, :shock: ich glaube sie sind voller Übermut und wollen,
sich schon paaren. :lol: :lol: :lol:
- und Kommt mir jetzt nicht mit die wollen Parasiten abschütteln :D
Gruß Fred :wink:

Anbei - Koi beim Sonnenbad am Bacheinlauf
- und einen Ki Matsuba Long Fin ca. 55 cm den man vieleicht nicht alle
Tage sieht (Körperbau erinnert eher an einen überzüchteten
Schleierschwanz) :D
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Also "Freude" ist es nicht.
Es können Parasiten, aber auch wechselnde Wasserwerte sein.

Beobachten und keine Panik schieben.
 

Fred S

Mitglied
Seit nicht immer so pessimistisch :cry: , ich bin mir sicher es ist Übermut und Freude über das wärmer werdende Wasser. :lol: :lol: :lol:
Und lasst euch nicht so locken.
M.f.G. Fred :D
 

Fred S

Mitglied
Thomas sei doch nicht so ein Miesepeter :shock:. man muss doch nicht immer Probleme bewältigen, man kann doch auch mal einen Threat zur Unterhaltung aufmachen, schließlich habe ich auch Bilder reingestellt. :D Wie darauf reagiert wird kann ich ja nicht beeinflussen.
Und mit dem Titel ist es wie bei der Presse, damit muss man locken, damit das Interesse geweckt wird. :lol: :lol: :lol:
Ich weiss ja nicht ob das Forum nur zur Problembewältigung da ist.
Man könnte natürlich auch ein Threat auf machen wo Koifreunde immer mal einen Koi aus Ihren Bestand vorstellen und bewerten oder besser mehr oder weniger bewundern lassen. Aber ich weiß nicht ob man da hier aus der Falte kommt.
Ich für mein Teil versuche wenigstens hier ein bisschen "aktiv" zu bleiben, nicht erst wenn ich Probleme habe.
M.f.G. Fred






:wink:
 

Fred S

Mitglied
Nein musst du naturlich nicht, dann sind sie halt nicht so übermütig und zu frieden. :D
Das heist ja nicht das sie Probleme haben. Springen kann man muß man aber nicht. Jedenfalls fingen die Männer gestern abend schon mal an die Weiber zu ärgern/treiben.

Gruß Fred

P.s. Du kleiner Witzbold























:lol: :lol: :lol:
 

michael w

Mitglied
Hallo,

Fred, wenn jetzt erster April wäre, würde ich auch lachen.

Aber es ist schon Mitte April.
Nach 20 jähriger Koihaltung müssen wir uns da Sorgen machen,
wenn du so etwas von dir gibst, Fred? :lol:
 

Fred S

Mitglied
Nein alles gut Michael, man muss nur manchmal auf dumme Fragen auch dumme Antworten geben und wenn es so ist gehe ich davon aus das du das richtig einordnen kannst und ich bin ja nun kein Unbekannter für aktive Forenteilnehmer.
:wink: Gruß Fred
 

Mario1

Mitglied
Fred S schrieb:
Ich für mein Teil versuche wenigstens hier ein bisschen "aktiv" zu bleiben, nicht erst wenn ich Probleme habe.
M.f.G. Fred
:wink:
Hallo Fred,
alles gut :wink: (jetz haben 'se dich aber alle gelockt!).
Davon mal abgesehen, kann Springen auch ein Zeichen von Wohlbefinden sein (warum auch nicht?).
Alles andere halte ich bei Fred's Koihaltung für nicht zutreffend.
Ciao, Mario.
 

Fred S

Mitglied
Hallo Mario, meinst Du die haben mich gelockt die Banditen :lol: :lol: :lol:
Naja das passt schon. Mann kann nicht nur austeilen man muß auch einstecken können in aller Sachlichkeit. :wink:
Aber deine letzten beiden Sätze machen mich natürlich glücklich, entlich mal einer der nicht nur das negative herbeiredet sondern auch Tatsachen akzebtiert.
Bis bald Fred
:D

P.s. Ich mache mal ein neues Thema auf vieleicht weis einer was zu Belüftungspumpen
 
Oben