HILFE meine Kois sterben

Baeron

Mitglied
So grün wie der ist liegt der aber schon ne Weile oder war verpilzt.
Mach mal ne Liste mit Angaben über Teich Besatz Wasserwerte.Filterung.Was hast du in letzter Zeit am Teich gemacht.Wie hast du die Fische im Herbst vorbereitet undvdurch den Winter gebracht.Wer ist Tierarzt oder wann war er mal da.Wann Abstriche Behandlungen gemacht mit was...............................................
Je mehr Infos du bringst um so besser.
 

michael w

Mitglied
hallo,

in einem Forum kann man sich schon einmal den Einen oder Anderen Tipp holen. Sorry, aber in deinem Fall solltest du lieber einen Tierarzt an den Teich holen.
Jetzt nach dem Winter sind die Koi noch nicht ganz so widerstandsfähig, die Parasiten hingegen sind schon in Höchstform. Dies ist dann natürlich
ein zusätzlicher Stress für die Fische. Mit bakteriellen Entzündungen schließt sich dann der Kreis. Das Ergebnis ( tut mir auf jeden Fall auch sehr leid)
siehst du gerade.
Schnelles Handel ist daher angesagt und in deinem Fall, nicht mit gut gemeinten und laienhaften Ratschlägen aus dem Forum.
Ich drück die Daumen.
 
Hallo Highlight73,
michael w schrieb:
Schnelles Handel ist daher angesagt und in deinem Fall, nicht mit gut gemeinten und laienhaften Ratschlägen aus dem Forum.
ich kann mich der Aussage von Michael nur anschließen. Mit "Bordmitteln" kommst Du hier nicht weiter. Suche Fachkompetenz für diesen Fall, und zwar schnellstens.
PS: Hebe einen toten Koi auf, einfach einfrieren.
 
Oben