Hilfe! Pünktchenkrankheit bei Kois

Sunny_Koi

Mitglied
Hallo!
Ich habe ein paar kleine Kois im Aquarium. Habe mir ein paar andere Teichfischis dazu gekauft, dachte um das Wasser reiner zu halten (Algen fressen und so) 1 Teichmuschel und 2 Schnecken. Hatte zuvor den Standort gewechselt und mußte neues Wasser geben. Wasser wurde algig und da hab ich dann die Fischis dazugekauft. Wasser wurde etwas besser allerdings bekamen alle Fischis jetzt die Pünktchen. Habe mir so ein GoldMed gekauft (Schnelle Heilung bei Fischkrankheiten) von Tetra. Habe die ganze Flasche 100ml reingeleert. Aber irgendwie geht das nicht weg. Soll ich jetzt das ganze Wasser wieder wechseln? Ist es dann besser? Werte kann ich leider nicht sagen, habe nichts zum Messen habe ich noch nie gebraucht. Hatte bis jetzt zumindest keine Probleme. Fressen tun sie als hätten sie ne Woche nichts bekommen also an Appetitlosigkeit leiden sie auf keinen Fall. Sie scheuern sich ab und zu und manchmal will einer Springen aber da ist die Abdeckung im Weg. Was soll ich machen? Möcht sie nicht verlieren. :-(
Danke schonmal

Hallo Sunny-Koi
Wie groß ist denn dein Aquarium und hast du einen Filter dazu?
Wieviel Fische hast du darin und welche Größe haben sie?
So ein Becken ist kein richtiger Ort für Teichfische und schon gar nicht für Kois.
Seh mal schnell zu das du die Wasserwerte messen kannst,geh zum Zooladen !Nimm eine Wasserprobe mit,die machen es dort und besorge dir ein Breitbandmittel von Sera.
Tu den Fischen ein Gefallen und besorge ihnen eine größere Bleibe!!!!!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß Big Mam

Danke für deine Antwort.
Ich hab einen Aussenfilter. Haben auch einen Teich, da wollte ich sowieso die größeren jetzt raus aber das geht ja jetzt nicht solange sie die Pünktchen haben, oder? Dort sind größere Kois drinnen. Wollte auch in der Wohnung welche haben. Sie sind ca. 10cm groß das Aqua is 200l, 2 schon ca. 15cm und 4 so Algenfressende. Also insg. ca. 14 Fischis. Habe selbst gesehen, daß sie schon zuviele sind, deswegen wollte ich sie auch raus. Jetzt schau ich, daß sie wieder gesund werden und dann raus mit ihnen in den Teich. Dann werd ich mir das Mittel morgen gleich besorgen. Danke
lg

Oben