Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilferuf an alle Erfahrenen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stiege" data-source="post: 174391" data-attributes="member: 1829"><p>Ich habe leider keinen Händler, der mir die Fische geliefert hat, da eigene Nachzucht.</p><p></p><p>Einfach Malachit reinkippen, habe ich auch nicht gemacht.</p><p>Habe mich an dem Thread von "babse" mit dem Titel "rosafarbene Koi" orientiert, wo die Kois gleiche Symptome hatten wie bei mir. Er hatte mir auch Behandlungsdetails verraten...</p><p></p><p>Aktuell hatte ich 2 Gramm Malachit aus der Apotheke abwiegen lassen und mit den 20.000 Liter Wasser mit der Pumpe über den Filter "verrühren" lassen.</p><p>Muss sagen, das die Kois nur noch 30 Prozent der Krankheitssymptome zeigen wie am Freitag. Fressen tun sie nun auch normal.</p><p></p><p>Das will ich nun noch zweimal machen und dann 50 Prozent Wasserwechsel, hoffe das es dann überstanden ist.</p><p>Wie die Filterbakterien dann aussehen wage ich im Moment noch nicht einzuschätzen.</p><p></p><p>Hättet Ihr noch ergänzende Hinweise?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stiege, post: 174391, member: 1829"] Ich habe leider keinen Händler, der mir die Fische geliefert hat, da eigene Nachzucht. Einfach Malachit reinkippen, habe ich auch nicht gemacht. Habe mich an dem Thread von "babse" mit dem Titel "rosafarbene Koi" orientiert, wo die Kois gleiche Symptome hatten wie bei mir. Er hatte mir auch Behandlungsdetails verraten... Aktuell hatte ich 2 Gramm Malachit aus der Apotheke abwiegen lassen und mit den 20.000 Liter Wasser mit der Pumpe über den Filter "verrühren" lassen. Muss sagen, das die Kois nur noch 30 Prozent der Krankheitssymptome zeigen wie am Freitag. Fressen tun sie nun auch normal. Das will ich nun noch zweimal machen und dann 50 Prozent Wasserwechsel, hoffe das es dann überstanden ist. Wie die Filterbakterien dann aussehen wage ich im Moment noch nicht einzuschätzen. Hättet Ihr noch ergänzende Hinweise? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilferuf an alle Erfahrenen!
Oben