Volker Vitt-Scheel
Mitglied
Hallo. Ja ich weiß habe mich nie vorgestellt und bin einer der only-reading people. Beiträge verfasse ich auch nicht. Warum.? Weil ich zu den meisten themen hier nichts beisteuern kann da sie eigentlich immer von sehr qualifizierten Usern schon beantwortet werden. Ich beurteile mich als immer noch lernenden Koihalter (seit 5 Jahren). Also nicht böse seien.
Nun habe ich mal eine Frage und ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Ich habe einen 1000 Liter IBC-Tank bekommen den ich als Quarantänebecken aufbauen möchte. Es geht um die Reinigung. In dem IBC befand sich FLUON-PTFE. Mein Kärcher hat schon alles gegeben. Trotzdem habe ich noch einen leicht weißlichen, klebrigen Rückstand des Stoffes an den Innenwänden. Google hat mir nicht so richtig weitergeholfen. Außer das der Stoff nicht Natrium-stabil ist. Meine Frage also: Wie kann ich das Fluon-PTFE rückstandslos entfernen. Mit Salz schrubben oder gibt es ein anderes Reinigungsmittel oder gar nicht oder wie??
Bleibt mir nur noch ein Kompliment an die Macher der Seite zu machen. Und an die vielen User die mir durch Ihre Post's bei vielen Problemen schon weiter geholfen haben.
P.S. an koidiver: Eurem Doitsu geht es wunderbar.
Viele Grüße und eine schöne Saison
voka
Nun habe ich mal eine Frage und ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Ich habe einen 1000 Liter IBC-Tank bekommen den ich als Quarantänebecken aufbauen möchte. Es geht um die Reinigung. In dem IBC befand sich FLUON-PTFE. Mein Kärcher hat schon alles gegeben. Trotzdem habe ich noch einen leicht weißlichen, klebrigen Rückstand des Stoffes an den Innenwänden. Google hat mir nicht so richtig weitergeholfen. Außer das der Stoff nicht Natrium-stabil ist. Meine Frage also: Wie kann ich das Fluon-PTFE rückstandslos entfernen. Mit Salz schrubben oder gibt es ein anderes Reinigungsmittel oder gar nicht oder wie??
Bleibt mir nur noch ein Kompliment an die Macher der Seite zu machen. Und an die vielen User die mir durch Ihre Post's bei vielen Problemen schon weiter geholfen haben.
P.S. an koidiver: Eurem Doitsu geht es wunderbar.
Viele Grüße und eine schöne Saison
voka