Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ich weiß nicht mehr weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 492102" data-attributes="member: 10648"><p>also wie du derzeit eine sauerstoffsättigung von 100% erreichst solltest du mal die Tage JBL fragen.</p><p></p><p>Ich gehe mal von einer Wassertemp. >20 Grad aus, da sollte das sehr schwer ohne irgendwelche techn. Unterstützung nicht möglich sein.</p><p></p><p>Das Bild von dem toten Koi zeigt eindeutig verschleimte Kiemen (fast immer ist der Grund ein Sauerstoffmangel).</p><p></p><p>Bringe mal Bewegung in das stillstehende Wasser, das haben dir bis jetzt alle empfohlen und das würde auch etwas mehr o2 eintragen (Wellenbewegung).</p><p></p><p>In der Nacht bis zu den frühen Morgenstunden fällt der o2-Wert deutlich ab und nimmt erst wieder im Tagesverlauf zu. Wenn du also am Nachmittag oder Abend mißt ist dieser Wert deutlich höher als um 5 ihr morgens!!!</p><p></p><p>Acriflavin und Malachit sind Sauerstoffzehrend, dazu wird dann noch abends gefüttert, auch hier verbrauchen die Koi o2! Und zwar deutlich!!!</p><p></p><p>Also folgende Tipps:</p><p>- Wasserbewegung d. Blowerpumpe, Zusätzl. Strömungspumpe</p><p>- Futter am Abend reduzieren oder gar nicht füttern</p><p>- Die Behandlung mit dem Mittel aussetzen</p><p></p><p>Wenn du so weitermachst brauchst du dann irgendwann nicht mehr behandeln, weil nichts mehr für eine Behandlung da ist!</p><p></p><p>Und ich meine es wirklich gut mit dir, genauso wie die anderen es gut meinen!</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 492102, member: 10648"] also wie du derzeit eine sauerstoffsättigung von 100% erreichst solltest du mal die Tage JBL fragen. Ich gehe mal von einer Wassertemp. >20 Grad aus, da sollte das sehr schwer ohne irgendwelche techn. Unterstützung nicht möglich sein. Das Bild von dem toten Koi zeigt eindeutig verschleimte Kiemen (fast immer ist der Grund ein Sauerstoffmangel). Bringe mal Bewegung in das stillstehende Wasser, das haben dir bis jetzt alle empfohlen und das würde auch etwas mehr o2 eintragen (Wellenbewegung). In der Nacht bis zu den frühen Morgenstunden fällt der o2-Wert deutlich ab und nimmt erst wieder im Tagesverlauf zu. Wenn du also am Nachmittag oder Abend mißt ist dieser Wert deutlich höher als um 5 ihr morgens!!! Acriflavin und Malachit sind Sauerstoffzehrend, dazu wird dann noch abends gefüttert, auch hier verbrauchen die Koi o2! Und zwar deutlich!!! Also folgende Tipps: - Wasserbewegung d. Blowerpumpe, Zusätzl. Strömungspumpe - Futter am Abend reduzieren oder gar nicht füttern - Die Behandlung mit dem Mittel aussetzen Wenn du so weitermachst brauchst du dann irgendwann nicht mehr behandeln, weil nichts mehr für eine Behandlung da ist! Und ich meine es wirklich gut mit dir, genauso wie die anderen es gut meinen! Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ich weiß nicht mehr weiter
Oben