IH im nichtbetrieb

Bernd82

Mitglied
Mal ne dumme Frage,
wie macht ihr es mit der Biologie in eurer Karantäne oder IH wenn keine Koi drin sind?
 

keule07

Mitglied
Halte ich auch so, hab mein Filtermaterial vom Quarantänebecken bei Nichtgebrauch immer im Hauptfilter.
Und nebenbei... schicke Koi! ;)
 

keule07

Mitglied
Ich habe für mein Quarantänebecken (1,7m3) einen SuperFish Druckfilter 18000, bestehend aus Filterschwamm und Biokugeln. Diese lagern standardmäßig im Netz in meiner letzten Filterkammer vom Hauptteich und bei notwendigem Gebrauch gehen die wieder in den Druckfilter. ;)

Je nach dem was im Quarantänebecken gemacht wird kommen die Biokugeln gleich oder später mit in den Druckfilter. Bei Quarantäne gleich und bei Krankheitsbehandlung erst nach der medizinischen Behandlung. Der Druckfilter wird bei letzterem dann erst einmal nur mit mehreren Filterschämmen betrieben.
 
Oben