Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH und Statik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 119750" data-attributes="member: 178"><p>@mathias</p><p>falls Du nichts dagegen hast klinke ich mir mal hier ein, dann muß ich keinen neuen Thread eröffnen.</p><p></p><p>Meine geplante IH hat ähnliche Maße ( ca.3,8x2x1,2m) und soll im Keller stehen.</p><p>3 Seiten ( 2x2m und 1x3,8m) sind die Kellerwände.</p><p>Allerdings ist über den Wänden eine Verlattung und darüber Feuchtraumrigips.</p><p></p><p>Darum, und weil eine der 2m-Seiten über eine ehemalige Tür geht, wollte ich einen kompletten Holzrahmen bauen.</p><p>Also oben und unten ein Kantholz, alle 40cm eine Strebe aus Kantholz und vor dem Gestell dann Bodenverlegeplatten.</p><p></p><p>Auf den Boden wollte ich zuerst Vlies und dann die Folie legen, dadurch kann ich die IH mit der Fußbodenheizung betreiben.</p><p></p><p>Reichen für die Frontseite Dachbalken mit 100x80mm oder sollte ich lieber 140x80mm nehmen?</p><p>Für die Seitenwände kann ich ja dünnere Balken nehmen, welche Stärke würdet ihr empfehlen?</p><p>Leider <u>muß</u> ich die 2m langen Hölzer nehmen und sie mit Flacheisen verbinden, da ich die 4m nicht in den Keller bekomme.</p><p></p><p>Falls jemand von euch einen anderen Vorschlag hat immer her damit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 119750, member: 178"] @mathias falls Du nichts dagegen hast klinke ich mir mal hier ein, dann muß ich keinen neuen Thread eröffnen. Meine geplante IH hat ähnliche Maße ( ca.3,8x2x1,2m) und soll im Keller stehen. 3 Seiten ( 2x2m und 1x3,8m) sind die Kellerwände. Allerdings ist über den Wänden eine Verlattung und darüber Feuchtraumrigips. Darum, und weil eine der 2m-Seiten über eine ehemalige Tür geht, wollte ich einen kompletten Holzrahmen bauen. Also oben und unten ein Kantholz, alle 40cm eine Strebe aus Kantholz und vor dem Gestell dann Bodenverlegeplatten. Auf den Boden wollte ich zuerst Vlies und dann die Folie legen, dadurch kann ich die IH mit der Fußbodenheizung betreiben. Reichen für die Frontseite Dachbalken mit 100x80mm oder sollte ich lieber 140x80mm nehmen? Für die Seitenwände kann ich ja dünnere Balken nehmen, welche Stärke würdet ihr empfehlen? Leider [u]muß[/u] ich die 2m langen Hölzer nehmen und sie mit Flacheisen verbinden, da ich die 4m nicht in den Keller bekomme. Falls jemand von euch einen anderen Vorschlag hat immer her damit. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
IH und Statik
Oben