Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Im Winter die Pumpen höher legen !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 176954" data-attributes="member: 3444"><p>warum soll kaltes wasser in den teich kommen wenn die pumpe auf dem teichboden steht??am teichboden ist es im winter wärmer wie weiter oben...</p><p>wenn du es so machts wie dein mann...dann pumpt ihr kälteres wasser in den teich... :lol: </p><p></p><p>also so höher die pumpe so kälter das wasser...also ich rede jetzt von winter...wenn wir natürlich ma einen winter haben ohne frost und vielleicht jeden tag 12 stunden voll sonne..dann wäre das was anderes...aber das ist ja selten bei uns..</p><p></p><p>also warum sollte das wasser an der tiefsten stelle kälter werden?wie tief ist euer teich?</p><p>aber ganz auf den boden würde ich sie auch nie stellen...meine hängt immer 30-40 cm über dem teichboden das ganze jahr...falls mal was passiert und ein schlauch am filter platzt ..kann der teich nicht ganz leer laufen...</p><p></p><p>wenn ihr auch einen sauerstoffsprudler verwendet...denn müsst ihr oben rein hängen...der darf nicht tief...weil ihr sonst ständig im winter die eiskalte luft in dein teich bläst...der sauerstoff kompressor sollte im winter auch in einem warmen raum stehen wenn möglich...dann könnt ihr die sprudler nach unten hängen</p><p></p><p>und ihr solltet den teich noch mit doppelstegplatten abdecken oder mit styropor-dor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 176954, member: 3444"] warum soll kaltes wasser in den teich kommen wenn die pumpe auf dem teichboden steht??am teichboden ist es im winter wärmer wie weiter oben... wenn du es so machts wie dein mann...dann pumpt ihr kälteres wasser in den teich... :lol: also so höher die pumpe so kälter das wasser...also ich rede jetzt von winter...wenn wir natürlich ma einen winter haben ohne frost und vielleicht jeden tag 12 stunden voll sonne..dann wäre das was anderes...aber das ist ja selten bei uns.. also warum sollte das wasser an der tiefsten stelle kälter werden?wie tief ist euer teich? aber ganz auf den boden würde ich sie auch nie stellen...meine hängt immer 30-40 cm über dem teichboden das ganze jahr...falls mal was passiert und ein schlauch am filter platzt ..kann der teich nicht ganz leer laufen... wenn ihr auch einen sauerstoffsprudler verwendet...denn müsst ihr oben rein hängen...der darf nicht tief...weil ihr sonst ständig im winter die eiskalte luft in dein teich bläst...der sauerstoff kompressor sollte im winter auch in einem warmen raum stehen wenn möglich...dann könnt ihr die sprudler nach unten hängen und ihr solltet den teich noch mit doppelstegplatten abdecken oder mit styropor-dor [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Im Winter die Pumpen höher legen !
Oben