Inazuma ITF 50 gepumpt betreiben / Anschlüsse

markus.e

Mitglied
Ich habe einen ITF 50 Biokompakt angeboten bekommen . Der soll gepumpt 25 m³/h bekommen . Wenn ich die Beschreibung auf der Inanzuma Hompage sehe , hätte ich dann nur ein 110 Rohr für den Rücklauf in den Teich . Das funktioniert doch nicht !!! . Anschlüsse sie Bild
Wenn ich den zweiten Rücklauf anschließen würde , wäre das Biomedium mit im Teich .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-103503_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220708-103503_eBay Kleinanzeigen.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 34
Und warum sind diese dann in verschiedenen Höhen und nur Einer ist geschützt ? .
Die neueren Haben zwei unten und zwei oben , wobei in der Beschreibung steht , dass die Unteren um Pumpbetrieb geschlossen werden müssen ( was auch Sinn macht ) .
 
warum die beiden nicht auf einer Höhe sind kann ich dir nicht sagen. Bei meinem neuerem Model sind die beiden es nun. Den unteren kannst du mir einer flexiblen Muffe dicht machen. Wenn du die beiden oberen dann als Rücklauf nutzen möchtest dann kannst du wie gesagt das Biomedium schützen wie es Inazuma vorschlägt. Ich nutze das bei mir das Ansauggitterrohr.
 
Naja, ist es nicht so, dass man die oberen Anschlüsse nutzt, wenn man die Pumpe in der Biokammer hat oder gepumpt arbeitet und die unteren Anschlüsse wenn die Pumpe extern betrieben, also trocken aufgestellt, wird? So hatte / habe ich das bei mir gemacht. Auch hier zu sehen.
 
Ja so ist es auch richtig, bei gepumpt nutzt man die Oberen, bei Schwerkraft die Unteren. Was man nicht benötigt macht man mit Blindmuffen zu
 
Oben