Innenhälterung Neubau

s.tuechter

Mitglied
Erstmal ein nettes Hallo und schon mal vielen Dank an alle, die mir mit ihren wertvollen Erfahrungen und Ratschlägen zur Seite stehen werden. :D

So, wenn man erstmal richtig infiziert ist, muss man natürlich auch eine Innenhälterung haben... :lol:

Fange heute mit meiner Planung an und möchte diese hier komplett dokumentieren bis zur Fertigstellung.

Also, mein Plan ist, in der Garage(isoliert mit Heizung) eine ca 3,60*2,60*1,50m (Außenmaße) Innenhälterung zu bauen, da fängt dann schon meine erste Frage an..;) An der 2,60 Breite möchte ich einen Kammerfilter bauen, kann mir jemand sagen, wie groß der sein sollte?
Also mit Filtervolumen werden es insgesamt ca. 9,0 m3 sein.

Sollte ein Filter für die Innenhälterung genauso bestückt werden wie beim Teich oder irgendwie anders? Wird natürlich auf Schwerkarft gebaut...

grüße sebastian

Hallo, habe heute eine erste kleine Zeichnung gemacht, vorne wird eine ca 2,00 *1,00m große Scheibe reinkommen, damit man sie auch schön sehen kann.. :)

was meint ihr, wie kann ich den Filter am Besten aufbauen? Habe mir überlegt, erst einen Spaltsieb einzubauen und danach bewegtes Helix.. Was meint ihr, reicht das oder irgendwie anders? Vor allem wird es schwer, dass so zu bauen, dass man es immer sauber halten kann... Oder vielleicht doch besser einen Vliesfilter? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Und welchen würdet ihr empfehlen..?

gruß sebastian

hi Da Jene,

der war ja mal richtig gut, :lol:

das ist etwas was hier immer mehr in Mode kommt,Leute fragen an ,Antwort kommt meistens prompt und dann nie wieder etwas,ist mir hier im Forum schon sehr oft passiert auch per pn.Es kann doch nicht so schwer sein zu schreiben ....hat geklappt oder ich habs mir anders überlegt.....Ich hoffe das diese Leute das mal lesen und nachdenken.

Gruß Frank

Eigentlich schade den mich interessieren innenhälterungen schon sehr stark. Und was ich nicht versteh wer a sagt sollte auch b sagen. In diesem Sinne viel Spaß mit der schönsten neben Beschäftigung der Welt Koi

Oben