Innenhälterung umbau

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 17632
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
So, habe mich heute dazu entschlossen meine innenhälterung umzubauen da mir eigentlich schon lange klar war, das diese nicht dicht ist.

gut das ich heute angefangen habe da unter der Folie alles Holz kaputt und vermodert ist.

Fazit: alles raus, eine große gemauerte Wand davor und dann wird sehr genau verschweißt.

bin mir nur noch nicht sicher wie ich jetzt filtern soll..

was meint ihr?

Anhänge

• IMG_1420.jpeg
    IMG_1420.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1421.jpeg
    IMG_1421.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1422.jpeg
    IMG_1422.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_1419.jpeg
    IMG_1419.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
Ja meint meine Frau auch aber ich setze danach nicht mehr auf zwei Becken sondern nur noch auf eins, sprich ich würde dann auch gerne nur noch eine Pumpe und einen Filter betreiben. Außerdem möchte ich nicht mehr mit Regentonnen arbeiten

Vielleicht sollte ich hier mal Putin ins Spiel bringen das hier etwas Bewegung in meinen Thread kommt ;)

hab mich dann gestern wieder dafür entschieden mit einem Beadfilter zu Filtern, habe ich gestern auch gleich bei KA einen Econobead 140 geschossen und einen PE Bioturm, das die blöden regentonnen raus kommen.

Vielleicht sollte ich hier mal Putin ins Spiel bringen das hier etwas Bewegung in meinen Thread kommt ;)

hab mich dann gestern wieder dafür entschieden mit einem Beadfilter zu Filtern, habe ich gestern auch gleich bei KA einen Econobead 140 geschossen und einen PE Bioturm, das die blöden regentonnen raus kommen.
Putin ? Ist der Schuld an dem Umbau ? :D
IH wollte ich auch schon lange besser machen . Werden gemauerte Wände nicht zu schwer ? Kellerböden werden sicherlich die selbe Tragfähigkeit haben , wie Zwischendecken ?

das musste mal näher erläutern....................

also i.d.R. kommt unter dem Kellerboden die Bodenplatte oder fester (lehm)boden (so wie bei mir), da sollte das Gewicht kein Problem sein
Zwischendecken haben bei uns in der Regel 500 kg/m² . Ich denke , die Bauarbeiter hatten damals die selbe Betonstärke gemacht , wie bei Fußboden Wohnbereich und Dachboden . Ich habe jetzt ca. 1.000 Liter auf 2m² . Ytonsteine wird man nicht nehmen können , was benutzt Du ?

Ich warte eigentlich darauf, dass du als alter Hase hier dein Umbauprojekt vorstellst und ein Neuling wie ich davon lernen kann :p
Um aber deinem Wunsch nachzukommen :
Dank Putin (haben die jedenfalls gesagt) verlieren viele die Lust am Hobby und verramschen geile Sachen auf KA.
Da bin ich jetzt auch schon ein paar mal schwach geworden. Ob ich es gebrauchen kann, kann ich gar nicht sagen.
Sammler und Jäger :cool:

Naja erstmal wird es jetzt etwas dauern, habe aktuell viel zutun und die Kinder nehmen meine Zeit ganz schön in Anspruch, muss erstmal einen Container bestellen und alles raus reißen und dann wieder von vorne neu aufbauen

Ich überlege die Außenhälterung über Luftheber zu betreiben. Dazu will ich aber Versuche machen.
Tja, wenn die Kinder nur etwas größer wären ;)
Diese Herausforderung haben wir gemeinsam

Heute ging es dann mit dem Abbau los,
Container ist randvoll und das Gott sei dank, das endfazit ist schlimmer ausgefallen als ich gedacht hätte.

nächster schritt: ein paar Wochen trocknen lassen!!!

Oben