Innenhälterung wie bauen?

manu85

Mitglied
Hallo, ich möchte eine IH bauen und überlege sie entweder aus holz oder komplett aus Beton zu bauen. Beton wäre ja klar nun überlege ich wenn ich sie aus holz bauen tue welche Maße die Balken haben sollten für das grundgerüst. Sie sollte 2,70×1,60 ×1.30 hoch werden.
 

manu85

Mitglied
Ich werde sie jetzt auch mit 10x10 ksnthölzer bauen. Hat jemand von euch zufällig eine fussbodenheizung verbaut und trocken verlegt ?
 

Molch

Mitglied
manu85 schrieb:
Hat jemand von euch zufällig eine fussbodenheizung verbaut und trocken verlegt ?
Hallo Manu!

Ja hab ich.

Allerdings solltest Du den Raum heizen und nicht das Wasser!
Die Wassertemperatur sollte min. 2°C unter der Lufttemperatur liegen!
 

Hoshy

Mitglied
manu85 schrieb:
Ich möchte auch beides heizen , den Raum heizen das ist klar aber was man hat hat man
Moin
Dann sollte die Beckenheizung gut zu steuern sein,so daß die Temperaturunterschiede Wasser/Luft bei ca 2° zu Gunsten der Luft bleiben.Und an die Belüftung des Raumes denken.
 

manu85

Mitglied
Jap der Raum und das Becken wird jeweils seperat gemessen und kann durch die Steuerung auch seperat geregelt werden. Bin jetzt eben nur am planen wegen der fussbodenheizung weil ich wollte eben keinen estrich machen.
 
Oben