Juckt der sich oder übt der das Ablaichen

Sommerlaune

Mitglied
Seit gut 2 Woche beobachte ich immer wieder ein und den selben jungen (1,5 Jahre) Koi, wie er so zu einer Kante im Teich schwimmt und mit Schwung ne kleine Kurve macht. (Kann es nicht besser beschreiben)

Ich kann nicht erkennen ob er dabei die Kante berührt oder nur immer wieder dort diese Bewegung macht. Er sieht normal aus, schwimmt sonst einwandfrei und frisst wie immer.
 

Rascal23

Mitglied
Moin,
die Frage ist jetzt: Warum juckt er sich?
Und das kann mehrere Gründe haben. Es kann harmlos sein, es kann sich aber auch was anbahnen.;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Die Frage hat er nicht gestellt Micha, mach ihm keine "Angst" :D:D
Das könnte sonst eine endlose Spekulation werden :D:p;)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich nehme an dass du keinen Abstrich machen kannst. Dann trag mal deinen Wohnort ein, vielleicht hat ja jemand Zeit bei dir vorbeizukommen.
 

Sommerlaune

Mitglied
Habe gerade nochmal Zeit gehabt und genau hingesehen und auch Fotos gemacht. :oops: Ja man kann in der Tat deutlich sehen, dass der ne dicke Lippe hat und eine Stelle an der einen Seite der Kiemen. Was ist das denn?100878100879
 

Fred S

Plus Mitglied
Naja scheuern ist ja nun nichts besonderes, irgendwie muß man ja die Plagegeister loswerden wenn man sich nicht kratzen kann.:D:D;)
Ja ich weiß es sollte nicht all zu oft passieren:rolleyes:

Aber Koipocken scheinen ja jetzt wieder bei vielen angesagt zu sein......lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Vergangenen Winter hatten einige meiner Koi auch Koipocken. Gescheuert hat sich deswegen keiner davon. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
 

Sommerlaune

Mitglied
So, habe auf Anraten eines Bekannten MediFin reingekippt und es bessert sich.:cool:

Ist mir jetzt auch egal was es war, Hauptsache es geht weg.
 
Oben