Servus,
Ich habe den Gedanken einen Kalkfilter einzubauen, aber nur im Filterhaus um das Frischwasser aus der Leitung Kalkfreier zu machen. Also nicht jedes mal, nicht bei jedem Wasserwechsel, sonst fliegt mir irgendwann die Karbonat-härte raus, das weiß ich.
Grund: KH 19, habe ich schon 20x gemessen und wieder geprüft mit neuen Tröpfchen Tests aus neueren Chargen und anderer Hersteller. Immer sehr hoch.
PH im Teich-Wasser 8,4 bzw. zwischen 8-8,5
KH im Teich-Wasser 12
Temp. aktuell im Teich 7°C
Nitrit nicht nachweisbar (wird ja auch sehr, sehr wenig gefüttert, eine kleine Handvoll alle 5 Tage)
Ammonium nicht nachweisbar.
Belüftung fast aus, kommt wenig geblubber aus dem Wasser
Teichoberfläche ist aktuell zu 80% abgedeckt mit Styrodur/Styropor platten.
Teichwasser Crystal-Klar
CO2 ---> ??? (wahrscheinlich nicht viel)
Hat das schon mal Jemand gemacht? mit was für einem Produkt?
oder doch kake Idee?
möchte den PH schon Richtung 7,4 - 7,8 haben, im Sommer war ich auch immer bei 8
Greetz DjToll
Ich habe den Gedanken einen Kalkfilter einzubauen, aber nur im Filterhaus um das Frischwasser aus der Leitung Kalkfreier zu machen. Also nicht jedes mal, nicht bei jedem Wasserwechsel, sonst fliegt mir irgendwann die Karbonat-härte raus, das weiß ich.
Grund: KH 19, habe ich schon 20x gemessen und wieder geprüft mit neuen Tröpfchen Tests aus neueren Chargen und anderer Hersteller. Immer sehr hoch.
PH im Teich-Wasser 8,4 bzw. zwischen 8-8,5
KH im Teich-Wasser 12
Temp. aktuell im Teich 7°C
Nitrit nicht nachweisbar (wird ja auch sehr, sehr wenig gefüttert, eine kleine Handvoll alle 5 Tage)
Ammonium nicht nachweisbar.
Belüftung fast aus, kommt wenig geblubber aus dem Wasser
Teichoberfläche ist aktuell zu 80% abgedeckt mit Styrodur/Styropor platten.
Teichwasser Crystal-Klar
CO2 ---> ??? (wahrscheinlich nicht viel)
Hat das schon mal Jemand gemacht? mit was für einem Produkt?
oder doch kake Idee?
möchte den PH schon Richtung 7,4 - 7,8 haben, im Sommer war ich auch immer bei 8
Greetz DjToll
Zuletzt bearbeitet: