Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Kanne Pellets
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 333614" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>das sehe ich nicht so.</p><p></p><p>Wurde nach Anteil KH überhaupt gefragt?</p><p></p><p>Die Angabe ist nicht irreführend. Sie ist schlechtestens unvollständig.</p><p></p><p>Dein Rückschluss ist unseriös.</p><p></p><p>Die Firma hat nichts verschleiert.</p><p></p><p>Die Firma Kanne ist relativ transparent mit ihren Angaben, man muss halt wissen, wie man zielführend Fragen stellt. Der korrekte Auftrag ergibt erst das bestmögliche Ergebnis. Wenn man nach Zuckergehalt fragt, kriegt man den Zuckergehalt als Antwort. Wenn man nach Zucker und Kohlenhydrate fragt, kriegt man den Gehalt der beiden Inhalsstoffe. Wobei durch die Verarbeitung von Restmaterial immer eine gewisse Unsicherheit über den prozentualen Gehalt einzelner Komponenten besteht.</p><p>Kanne ein unseriöses Gebaren zu unterstellen ist schlicht Unsinn, siehe:</p><p><a href="http://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/Flyer_Hauszeitung_Juli_2010.pdf" target="_blank">http://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/Flye ... i_2010.pdf</a></p><p></p><p>Hier findest Du viele Analysenergebnisse rund um Kanne und deren Produkte. Ganz öffentlich und mit Gehalt an Zucker und Kohlenhydraten.</p><p>Und bevor noch jemand auf gewisse Gedanken kommt, ich verwende keine Produkte von Kanne und ich verkaufe auch keine.</p><p></p><p>Nochmal, der Verwendungszweck und die Fragenstellung entscheiden über die Antwort der Gegenseite.</p><p></p><p>Ich kann meinen Ackerboden abgeben mit dem Auftrag Phosphat zu bestimmen. Dann erhalte ich den Gesamtgehalt, der wenig aussagt.</p><p>Ich kann meinen Ackerboden abgeben mit dem Auftrag pflanzenverfügbaren Phosphat zu bestimmen. Mit diesem Wert kann ich meine Entscheidung über benötigte Düngung fällen.</p><p>Im ersten Fall kann doch der Auftraggeber nicht das Labor für seine "falsche" Analyse - die von ihrem Wert her gar nicht falsch ist - verantwortlich machen.</p><p></p><p>Gruß Mikrobe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 333614, member: 7611"] Hallo Wolfgang, das sehe ich nicht so. Wurde nach Anteil KH überhaupt gefragt? Die Angabe ist nicht irreführend. Sie ist schlechtestens unvollständig. Dein Rückschluss ist unseriös. Die Firma hat nichts verschleiert. Die Firma Kanne ist relativ transparent mit ihren Angaben, man muss halt wissen, wie man zielführend Fragen stellt. Der korrekte Auftrag ergibt erst das bestmögliche Ergebnis. Wenn man nach Zuckergehalt fragt, kriegt man den Zuckergehalt als Antwort. Wenn man nach Zucker und Kohlenhydrate fragt, kriegt man den Gehalt der beiden Inhalsstoffe. Wobei durch die Verarbeitung von Restmaterial immer eine gewisse Unsicherheit über den prozentualen Gehalt einzelner Komponenten besteht. Kanne ein unseriöses Gebaren zu unterstellen ist schlicht Unsinn, siehe: [url=http://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/Flyer_Hauszeitung_Juli_2010.pdf]http://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/Flye ... i_2010.pdf[/url] Hier findest Du viele Analysenergebnisse rund um Kanne und deren Produkte. Ganz öffentlich und mit Gehalt an Zucker und Kohlenhydraten. Und bevor noch jemand auf gewisse Gedanken kommt, ich verwende keine Produkte von Kanne und ich verkaufe auch keine. Nochmal, der Verwendungszweck und die Fragenstellung entscheiden über die Antwort der Gegenseite. Ich kann meinen Ackerboden abgeben mit dem Auftrag Phosphat zu bestimmen. Dann erhalte ich den Gesamtgehalt, der wenig aussagt. Ich kann meinen Ackerboden abgeben mit dem Auftrag pflanzenverfügbaren Phosphat zu bestimmen. Mit diesem Wert kann ich meine Entscheidung über benötigte Düngung fällen. Im ersten Fall kann doch der Auftraggeber nicht das Labor für seine "falsche" Analyse - die von ihrem Wert her gar nicht falsch ist - verantwortlich machen. Gruß Mikrobe [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Kanne Pellets
Oben