Karashi liegt am Boden ab

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Temi

Mitglied
Hallo!
Mein Karashi liegt seit mehreren Tagen nur am Boden ab, bewegt sich kaum und frisst nicht!
Bis davor war er der Erste am Futter
Teich ist noch neu und daher die Wasserwerte nicht im Grünen Bereich - Salz hab ich etwa noch 0,18
Augenscheinlich hat er nichts auffälliges
Sollte ich einen Koi-Doc kontaktieren?
 

Kiyoko

Mitglied
Beim Zahnwechsel mehrere Tage abliegen am Boden? Meine sind dann höchstens mal etwas weniger gierig und ein wenig zurückhaltend. Ich denke da steckt mehr dahinter.
 

robsig12

Mitglied
Der Teich ist noch recht jung, und muss sich erst einlaufen. Je nach Sonneneinstrahlung und Temperaturschwankungen können sich auch die Wasserwert hier schnell ändern. PH Wert und Amonium zum Beispiel könnten dann nachts evtl. eine ungünstige Konstellation erreichen, und so das Unwohlsein auslösen.
 

Temi

Mitglied
Zur Info:
Abstrich hat leider Costia ergeben und ich muss heute wohl mit einem Koiverlust rechnen :(:eek:
Hoffe, dass keine weitern dazu kommen
 

austriacarp

Mitglied
Zur Info:
Abstrich hat leider Costia ergeben und ich muss heute wohl mit einem Koiverlust rechnen :(:eek:
Hoffe, dass keine weitern dazu kommen
Costia ist ein Schwäche Parasit der in jeden Teich vorhanden ist und sehr oft auch eine begleit Erscheinung. Musst auf jeden Fall ein Auge auf den Rest Bestand haben.
 
Moin,

der Teich ist 4 Wochen alt? Ist das richtig?

Dann würde ich den Händler der Dir die Fische verkauft hat noch einmal besuchen und mal direkt darauf ansprechen.

Die haben dann ja direkt einen stärkeren Costiabefall mit gebracht. Ich nehme an Du hast mit Leitungswasser den Teich erstmals vor 4 Wochen befüllt.

Oder sind die Koi nciht vom händler?

MG
 

Temi

Mitglied
10.8. ist er in Betrieb gegangen Und ja wurde mit Leitungswasser befüllt
Ja habe die Koi bei einem (zwei) Händler gekauft Costia kann ja auch durch Stress ausgelöst werden - hatten noch in der Nähe vom Teich gebaut und Wasserwerte sind nicht ok
Glaube nicht dass ich die „Schuld“ beim Händler suchen kann/soll
 
Oben