Karbonathärte

Mickey

Mitglied
Hallo,
Hab eine Frage.....
Ich habe auf Empfehlung karbonathärter in meinen Teich getan und nun habe ich zwei kois die weiss am Rücken sind. Kann das damit zusammenhängen? Habe ein Drittel der Dose in Wasser vorher aufgelöst.
Hab mal Foto mit im anhang100068
 

Anhänge

Gandi

Mitglied
Wie hoch ist den KH-Wert jetzt?
Wie hoch ist dein Nitritwert?
Und was für einen PH hast Du?
Ist Salz im Teich?

Solltest Du einen hohen Nitritwert haben und härtest jetzt auf, so kann durch den damit steigenden PH-Wert eine Fischgiftigkeit entstehen.
 

Mickey

Mitglied
Mein Nitrit liegt nun bei knapp unter 0,05
Der pH-Wert bei 7,2 und kh bei 4
Nach karbonathärter,vorgestern war er auf 3
Durch Wasserwechsel ging der Wert runter,da wir sehr weiches Wasser im Norden haben
 

Mickey

Mitglied
Achja,aufgespalten habe ich,um die Giftigkeit zu mindern. Fische sind soweit wohl auf. Nur habe ich bedenken,dass die beiden karbonathärter abbekommen haben. Der grosse dunkle wird schon wieder dunkler. Also wie sauber gewaschen,der andere ist seit heute so weiss,nachdem ich gestern härter im Wasser aufgelöst ins Wasser kippte
 
Oben