Karpfenpocken ja oder nein ?

Fred S

Plus Mitglied
Wenn du die Rückenflosse bei dem mittleren Orangefarbigen meinst auf dem ersten Bild ....ja und sonst sehe ich keine.
 

Fred S

Plus Mitglied
Also mancher wäre froh wenn sich seine Karpfenpocken so gering darstellen.
Das bißchen ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel. :rolleyes: ;)
 

WCDHE

Mitglied
Hallo zusammen.
Es wurde hier eine Frage gestellt und da kann doch auch normal drauf geantwortet werden.
Hier im Forum gibt es genug Themen die vollkommen vom Themenstart abdriften - die sind indiskutabel.
 

Kiyoko

Mitglied
Für mich auch Karpfenpocken, vor allem wenn sie sich in letzter Zeit parallel zu den kühlen Temperatur entwickelt oder merklich vergrößert haben. Ich habe einen kleinen Asagi mit einer Pocke an der Schwanzflosse. Im Sommer ist sie so groß wie ein Stecknadelkopf, im Winter wie eine Linse. Sieht nicht schön aus, aber beeinträchtigt meinen kleinen Paddler nicht. Mit steigenden Temperaturen müssten sich die Pocken merklich verkleinern, oder ganz zurück gehen.
 

Antonia96

Mitglied
Wir haben ihn schon seid 3 Jahren und er hatte es bislang nicht gehabt .
komisch fand ich nur das es hinten an der schwanzflosse nicht wie eine Pocke aussieht sondern es so eine Linie ist und von der Linie an der schwanzflosse ist es innerhalb 2 Tagen deutlich mehr geworden am äußeren Rand .
 

Antonia96

Mitglied
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten hatte nur Angst das es was schlimmes sein könnte da unsere koi Ärztin im Urlaub ist .
 

Kiyoko

Mitglied
Die Linienform habe ich so auch noch nicht gesehen, aber auf dem ersten Bild sieht es aus wie bei meinem Asagi, nur größer und breiter. Weiß, wachsartig und am Flossenrand sitzend. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja deine Koi Ärztin nach dem Urlaub fragen. Geht es deinem Koi sonst gut?
Vielleicht hat aber hier jemand noch eine weitere Meinung dazu. Ich bin natürlich kein Fachmann.
 
Oben