Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenpocken oder doch was anderes?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="alfriedro" data-source="post: 134233" data-attributes="member: 3127"><p>Ohhh, ihr wart aber fleißig, während ich mich in Vogelforen tummle. :lol: Es ging ja anscheinend hoch her, sodass Ralf einschreiten musste. :lol: </p><p></p><p>Nun ja, Bine, mein Teich ist nicht tief, aber ich hatte <strong>keine</strong> Verluste. :roll: Im Gegenteil, die Fische schwimmen zur Zeit wieder ganz munter herum, als wenn es Frühling wär.</p><p></p><p>Und was Karpfenpocken anbelangt, diese treten überall am Körper vom Karpfen auf. Der eine hat's auf der Nase, der andere am Schwanz. Wieder einer eben an der Brustflosse. Meine Recherchen haben ergeben, dass KP als "Wachsbeläge" und als "Wachstropfen" in Erscheinung treten. Nur war ich mir hier unsicher, weil die ganze Flosse gleichmäßig betroffen ist. Kann aber daran liegen, dass der Fisch noch klein ist. Genaueres werde ich wohl erst später erkunden können.</p><p></p><p>Grüße, Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alfriedro, post: 134233, member: 3127"] Ohhh, ihr wart aber fleißig, während ich mich in Vogelforen tummle. :lol: Es ging ja anscheinend hoch her, sodass Ralf einschreiten musste. :lol: Nun ja, Bine, mein Teich ist nicht tief, aber ich hatte [b]keine[/b] Verluste. :roll: Im Gegenteil, die Fische schwimmen zur Zeit wieder ganz munter herum, als wenn es Frühling wär. Und was Karpfenpocken anbelangt, diese treten überall am Körper vom Karpfen auf. Der eine hat's auf der Nase, der andere am Schwanz. Wieder einer eben an der Brustflosse. Meine Recherchen haben ergeben, dass KP als "Wachsbeläge" und als "Wachstropfen" in Erscheinung treten. Nur war ich mir hier unsicher, weil die ganze Flosse gleichmäßig betroffen ist. Kann aber daran liegen, dass der Fisch noch klein ist. Genaueres werde ich wohl erst später erkunden können. Grüße, Alex [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Karpfenpocken oder doch was anderes?
Oben