Karpfenpocken?

Blondie

Mitglied
Ein hallo an die gruppe. Komme schon gleich mit einem problem was schon länger besteht...Was kann dieser ausschlag mit weissen geschwüren mit blutergüssen am kopf sein? Hat vorher noch schlimmer ausgesehen vor der behandlung mit medifin..
Bin ratlos fängt wieder am kopf an100810
 

Anhänge

hundflorian

Mitglied
Genau das hat meiner auch 1 Koi von 33 .
Habe mein jetzt in Qurantäne ,auch mit Medifin behandelt ,das rot angelaufene hat sich gebessert,nur die Art Karpfenpocken sind an den Flossen zu sehen.
Montag kommt Conny zu mir ,dann kann ich auch mehr zu sagen
 

koi1

Mitglied
Ich kann euch nicht sagen was es ist.
Aber ich wundere mich immer wieder das man ohne Befund irgend ein Mittel zur Behandlung nutzt.
 

hundflorian

Mitglied
Ich hätte auch ein Salzbad nehmen können ,habe mich aber für Medifin entschieden damit die Entzündung raus geht .
Vor allem soll er nach der Behandlung wieder im Teich zurück ,und da drückt die Zeit.
 

Biba

Mitglied
Karpfenpocken kommen dann wieder zum Vorschein, wenn die Temperaturen fallen und das Immunsystem der Fische schlecht ist. Die Karpfenpocken sind auch wie Lippenherpes beim Menschen. Lästig aber an sich ungefährlich.

Doch nach diesem Sommer und den dauerguten Temperaturen sollen deine Fische definitiv besser da stehen. Stell dir also die Frage warum du jetzt schon so massiv Pocken und auch noch Entzündungen hast. Und bevor du weiteres reinkippst, finde die Ursache statt nur die Symptome zu behandeln.

Entweder kreucht und fleucht es auf deinen Fischen nur so (Parasiten) oder du hast übelste Gammelecken im Teich.
 

hundflorian

Mitglied
Karpfenpocken kommen dann wieder zum Vorschein, wenn die Temperaturen fallen und das Immunsystem der Fische schlecht ist. Die Karpfenpocken sind auch wie Lippenherpes beim Menschen. Lästig aber an sich ungefährlich.

Doch nach diesem Sommer und den dauerguten Temperaturen sollen deine Fische definitiv besser da stehen. Stell dir also die Frage warum du jetzt schon so massiv Pocken und auch noch Entzündungen hast. Und bevor du weiteres reinkippst, finde die Ursache statt nur die Symptome zu behandeln.

Entweder kreucht und fleucht es auf deinen Fischen nur so (Parasiten) oder du hast übelste Gammelecken im Teich.
Nichts von denen ,
Conny war heute vor Ort ,Tumore von aussen .
Gegen Rötung war Medifin gut nur brachte es nichts gegen Tumore.
 

austriacarp

Mitglied
Das ist die Krankheit was das rot zersetzt. Muss mich aber korrigieren das heißt Hikui schon ein paar Tage her das ich den Beitrag gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben