Kleiner Koi Tod. Keine Auffälligkeiten zu sehen

AndiHagen

Mitglied
Hi, Es lag heute Morgen ein Fisch Tod im TF. Er hatte gut gefressen und zeigte keine Schwächen, Das verhalten war normal. Optisch keine Schädigung,Krankheit zu sehen nur bei den Kiemen bin ich mir nicht sicher... Ich habe mal Fotos gemacht
 

Anhänge

konny

Mitglied
Die Kiemen sehen aus wie sie halt beim toten Koi aussehen. Etwas blass aber sonst keine Auffälligkeiten. Der war noch nicht so lange tot.

Ich denke der ist durch den BA gerutscht, passiert schon mal bei kleineren Koi und garnicht selten :wink:
 

austriacarp

Mitglied
Ich glaube da brauchst nicht nach den Ursachen suchen der hat den Weg durch den BA zum Trommelfilter nicht überlebt. Solltest vielleicht den Abstand vom BA Deckel ändern wenn die Koi kleiner sind wie der Spalt am BA. Bei mir ist auch ein ganz kleiner verschwunden aber ich habe ein gepumptes System da habe ich im Filter nichts mehr gefunden.
 

AndiHagen

Mitglied
Ich danke euch erstmal für die Antworten. Ich vermute auch das er auf den Weg durch die Rohre zum TF es nicht geschafft hat? Die Deckel sind schon sehr niedrig, 2 Fingerbreit Abstand sind es gerade mal. Sollte ich die noch tiefer setzten?

P.s lange kann er noch nicht im tf gesessen haben, abends schwom er noch seine Runden.
 

austriacarp

Mitglied
Zwei Finger Breit sind bei mir 4 cm das würde ich auf die hälfte reduzieren sonst kannst dir nur Jumbo Tosai kaufen weil die normalen durch den Bodenablauf verschwinden. Habe im kleinen Teich 1,5cm abstand bei einer 12.000 er Pumpe und das funktioniert prächtig.
 

AndiHagen

Mitglied
Ok, dann werde ich das die Tage mal ändern. Ich wollte die BA sowieso mal kontrollieren. Danke für den Tipp
 
Oben