Knoblauch und Fischöl ??

CarstenKoi31

Mitglied
Hallo

da es zum winter zugeht will ich miene Koi´s mit Fischöl und Koblauchextrakt füttern also mit Wheat Germ Futter von Hikari damit sie besser in den winter gehen.....
ABER die Schlauis spucken es immer aus weil es ihnen nicht schmeckt wenn ich normale futter reinwerf fressen sie wie bescheuert....

wie kann ich sie überliesten `???? kann ich noch bisschen honig zumischen ???

CarstenKoi31 schrieb:
ich will ja auch noch bei 13 grad füttern

hallo carsten,

wie noch bei 13 grad füttern? es wird solange gefüttert,wie die koi es annehmen. :wink: bei meinen, so haben es die letzten jahre gezeigt, stellen sie bei 7 grad das fressen ein.

bis dahin wird hochwertiges futter gefüttert, welches schon sehr gutes fischöl enthält und zwischendurch 2-3 mal die woche fermentpellets mit knobi, propolis und vitaminen angereichert. die fermentpellets eignen sich am besten dafür, da sie es wie ein schwamm aufsaugen.

mfg andi

Hi,

also wenn ihnen das Fischöl nicht schmeckt, ist es Schrott oder vedorben.
Knoblauch, was soll das bringen :lol: , obwohl meinen schmeckts mit Knoblauch :lol:

Gruß Armin

das mit den 13 grad war gemeint....
weil ich Spirulina soll man ja nicht bei 13 grad füttern.....is klar das man solang füttert wie sie annehmen.....

also probier ich es mal nur mit Fischöl anzureichern und nicht mit Knobi

ich stelle nie auf einmal um sondern mische futtersorten.koi mögen knobi und fischöl sehr gerne.allerdings solte es über nacht gestanden haben nachdem es angereichert wurde.was der bauer nicht kennt gilt auch für koi.falls was neu ist brauchen die immer ein wenig.mit knobi aber nicht übertreiben is hoher dosis jeden tag ist das nicht gesund,sonder ein natürlicher blutverdünner.wzwei mal die woche knobi reicht.

Hallo,

ich gebe meinen auch oft was ins Futter dazu:

Vitamine und Spirulina
Fischöl und Knoblauch... usw.

Ich wechsel es ab, da ich auch nicht jeden Tag das selbe essen wollte :wink:
Da sind meine Kois etwas verwöhnt (und meine Katze auch :wink: )
Fressen tun sie eigentlich alles.

Liebe Grüße

Katrin

Oben