Koi Aera Erfahrung

michael w

Mitglied
Hallo,

nun gut, ich habe aber bestimmt schon so um die 40 Händler besucht das auch nicht nur 1x und
das von Nord bis Süd.
Meine Angaben waren auch in 5 cm Schritten und im Tosai und Nisai Bereich.
Und da ist es in der Tat so. Da sollte man auch nichts schön reden.
Sicherlich, beim Bsp. wie oben 58 zu 51 sind wir gleicher Meinung .
 

schreiner

Mitglied
Zur Gesundheit der Fische möchte ich noch hinzufügen.Sie wurden alle vier nach einem Salzbad direkt in den Teich gesetzt.Beim Kohaku wurde eine abstehende Schuppe gezogen, was inzwischen abgeheilt ist. Ansonsten ist alles gut gegangen.Der eine oder andere Fisch aus dem Altbestand hat mal etwas geschwächelt und dann ein Salzbad erhalten.Inzwischen ( nach 3 Wochen) sind alle fit ). :):):):):)
 

Marvinjo

Mitglied
Ein Salzbad beugt leider nicht bei einer Kreuzverkeimung vor.
Es mag bis jetzt vllt. immer gut gegangen sein, doch wenn es einmal schief geht hast du dein ganzen Bestand versaut.

Ich würde dir empfehlen immer eine Quarantäne zu machen schon alleine damit es keine Kreuzverkeimung gibt.
Ob man(n) in einem XL teich gegen würmer behandeln will soll jeder selber entscheiden o_O kostet nur mehr Geld als in einerm Q.-Beckeno_O aber gegen Bakterien machste so schnell nichts.
 
Oben