Koi bewegt sich kaum noch

Slowjuger

Mitglied
Hallo,

Meine neuen Kois fühlen sich alle pudelwohl ausser einer er hängt nur an einer Stelle im flachen wasser und bewegt sich kaum noch welche gründe könnte das verhalten des koi haben ?

Lg Frank

hallo
wenn Du Glück hast ist es ein normales
Verhalten. Haben meine bestimmten Kois auch (Einzelgänger und Fressmaschinen). Wenn nicht nicht, dann könnte es sein, dass er sich absondernt um zu sterben evtl. Krankheit oder sonstiges.
Mein shagoi ist immer flachen Wasser und scheint die Sonne zu genienießen.
oder es Sress im neuem Teich.
viele Grüße aus dem Norden

@ Freddy

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber das ist totaler Blödsinn.

Der Koi fühlt sich aus irgendeinem Grund unwohl.

Wie schon beschrieben Wassertwerte, Koi untersuchen. Wann und wo hast du ihn bekommen?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

hallo chagoifan,
so blödsinig ist das nicht, denn ein paar meiner Fische sondern sich ab und wie gesagt, die leben immer noch. Aber ich habe ja auch gemeint dass es ja auch keine gute Nachricht sein könnte und es dem Fisch nicht gut gehen könnte. Das müsste man aus den Verhaltem sehen. wie bewegt er sich, wie sieht er aus usw. mein Lieblingsfisch hat sich als Neuzukauf im letzten Jahr auch so verhalten und es geht ihm gut. Wenn aus den supersauberen Zuchtbecken die Fische ins Normale Leben müssen gibt es so manche Probleme. Und das könnte für manche Arten echten Sress bedauten.
grüsse aus hamburg :roll:

Also der kleine wendet sich komplett von der "großen" Gruppe in der sich die anderen Koi befinden ab er frisst noch aber er sitzt halt sehr oft allein an verschiedenen Plätzen mal im Schatten mal in der Sonne er war auch beim kauf schon sehr scheu hatte ich immer das Gefühl und war auch in der Wanne bei meinem Händler immer unten bei einigen wenigen also das Verhalten war schon seit dem kauf ähnlich vielleicht ist das einfach nur seine art einzelgägerisch zu sein ich behalte ihn mal weiterhin im Auge und stelle noch einige Bilder von Teich und ihn hier rein

Lg Frank

Hallo frank,
das selbe Problem hatte ich auch. Hast denn viele Fische auf einem Mal gekauft? lass denn Kleinen mal zur Ruhe kommen.
und wen er Ruhe braucht ... lass ihn. Brauchte auch einer meiner Fischis
Sollte er aber noch in den den nächsten Tagen sich nicht an den Schwarm anschließen,dann würde ich schon einen TA empfehlen.
Bei uns uns hat sich nach 3 Tagen eingestellt. Wir hatten 6 neue und junge Kois eingebracht.
grüße aus Hamburg

Slowjuger schrieb:
... er hängt nur an einer Stelle im flachen wasser und bewegt sich kaum noch welche gründe könnte das verhalten des koi haben ?

Hallo Frank,

das Wahrscheinlichste ist, daß der Koi krank ist. Ein Abstrich kann nicht schaden.

Gruß,
Frank

Hallo ,

hier gibt es 3 Hauptmöglichkeiten .

1. Koi bei starkem Befall seperat behandeln ?

2. Koi bei vertretbarem Befall zu dieser Zeit weiter im Teich beobachten ?

3. Den ganzen Teich behandeln ?

Aber das wird er wohl nicht selber entscheiden können/wollen . Man versucht halt immer das Optimum herauszuholen. Das kann am Besten aber immer nur vor Ort beurteilt werden , und selbst hier würde es unterschiedliche Kriterien von unterschiedlichen Personen von Fall zu Fall geben . Bilder sind immer gut .

4. Dieser Koi muß sich erst adaptieren, da aus sterilen Verhältnissen . Ist wohl die Ursache wenn sich nur ein Fisch so verhält . Werden es mehr , muß an den Haltungsbedingungen etwas verändert werden .

Oben