Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi gestorben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stingray2108" data-source="post: 287220" data-attributes="member: 7489"><p>okay</p><p>ich versuche klarheit zu schaffen.</p><p></p><p>in dem teich wurden anfang des jahres schon fische eingesetzt.</p><p>doch mein Filter war zu klein für den Teich und so ist der Nitritwert immer mehr angestiegen.</p><p>ich habe mir dann einen größeren Filter zugelegt, der das Nitrit erfolgreich abbaut </p><p>die restlichen werte waren immer in ordnung (ph = 8, nh4= 0 KH= 5)</p><p></p><p>vor 5 wochen hatte ich mir dann den Koi gekauft, den ich aber wegen des Nitritwertes nicht in den teich setzen wollte</p><p>deswegen war er in einem 600l wasserfass. Dort war eine Filterpumpe , welche für 1200l ausgelegt ist mit drin.</p><p>die wasserwerte waren dort stehts gut</p><p>(ph = 7,5 , NO² = 0,025, NH4 = 0, KH = 5, )</p><p></p><p>dort hat er dann kaum noch geatmet drin gestern</p><p>deswegen hat ihn meine freundin in den teich gesetzt, wo die nitritwerte mittlerweile auf 0,1 sind. dort war er dann 10 min drin und is das gestorben.</p><p></p><p>ich suche jetzt ja eigtl nicht nach dem grund des sterbens ( ist eh zu spät und den anderen fischen gehts prächtig). ich möchte nur wissen, ob in den 10 minuten, die der fische im teich war, Bakterien auf den teich übergegangen sein könnten und schaden anrichten könnten</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stingray2108, post: 287220, member: 7489"] okay ich versuche klarheit zu schaffen. in dem teich wurden anfang des jahres schon fische eingesetzt. doch mein Filter war zu klein für den Teich und so ist der Nitritwert immer mehr angestiegen. ich habe mir dann einen größeren Filter zugelegt, der das Nitrit erfolgreich abbaut die restlichen werte waren immer in ordnung (ph = 8, nh4= 0 KH= 5) vor 5 wochen hatte ich mir dann den Koi gekauft, den ich aber wegen des Nitritwertes nicht in den teich setzen wollte deswegen war er in einem 600l wasserfass. Dort war eine Filterpumpe , welche für 1200l ausgelegt ist mit drin. die wasserwerte waren dort stehts gut (ph = 7,5 , NO² = 0,025, NH4 = 0, KH = 5, ) dort hat er dann kaum noch geatmet drin gestern deswegen hat ihn meine freundin in den teich gesetzt, wo die nitritwerte mittlerweile auf 0,1 sind. dort war er dann 10 min drin und is das gestorben. ich suche jetzt ja eigtl nicht nach dem grund des sterbens ( ist eh zu spät und den anderen fischen gehts prächtig). ich möchte nur wissen, ob in den 10 minuten, die der fische im teich war, Bakterien auf den teich übergegangen sein könnten und schaden anrichten könnten Viele Grüße Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi gestorben
Oben