Koi kann einen Kiemen nicht schliesen

Gerfried

Mitglied
Hallo zusammen hab da mal ne frage einer meiner goßen Kois hat das problem das er den linken kiemen nicht schliesen kann habe in mal rausgenomen der Kiemen selber sieht normal aus also nicht Kiemennekrose was kann es sonst sein
Grüße aus Nordenham
Gerfried

Hallo ,
so ein Quatsch bei jeder Gelegenheit sofort nach den Wasserwerten fragen ,wenn es allen anderen Koi gut geht vielleicht hat er sich ja irgendwo verletzt ! Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen ich kann nur vermuten das es sich um ein Muskelproblem handelt aber wenn möglich solltes du mal einen Koidoc in deiner Nähe kontaktieren der dir bestimmt weiter helfen kann.

Gruß Lothar

alterfritz schrieb:
Hallo ,
so ein Quatsch bei jeder Gelegenheit sofort nach den Wasserwerten fragen

Hallo,

bei den hier im Forum stehenden Krankheitsfällen handelt es sich bei ca.90% um Krankheiten die auf schlechte Haltung oder Wasserwerte zurück zuführen sind :wink:
In diesem Fall liegt es zwar nicht an den Werten, aber denoch sollten hilfesuchende User einige Angaben machen.
Koi können Flossen und Kiemen klemmen wenn sie sich nicht wohl fühlen.
Bei Kiemenwürmer Befall kann es zu langen Pausen zwischen dem öffnen und schließen kommen. Auch bei einer Entzündung bleibt die Kieme geklemmt.
Hohl dir einen TA an den Teich.

Gruß Andreas

Hatte als ich den Link einstellte eher daran gedacht, dass als Antwort ein Foto hochgeladen wird!
Nicht unbedingt Wasserwerte.
Aber ich hab trotzdem den Link eingestellt und nichtnur nahc einem Foto gefragt.
Razor72 meinte doch mal das wir den ganzen Link einstelln sollten...oder hab ich mich jetzt vertan? Naja egal...nen Foto fände icha ber trotzdem gut :!:

na das mit den Bildern klappt nicht wirklich sind alle zu groß und da ich kein Computer as bin weiß ich auch nicht wie ich sie verkleinern kann
Gruß
Gerfried

Hallo,

das Bild wird hier auch nicht viel helfen. Da hilft nur ein Kiemenabstrich, der dir dann Klarheit verschafft.

Gruß Andreas

Gerfried, vielleicht wohnt hier jemand in deiner Nähe, der Abstrich
machen kann. Trage doch mal deinen Wohnort ein, dann kann
man ja weitersehen.

sorry, dachte die Kieme wäre verschlossen. Das schaut stark nach einem "mechanischem Problem" aus. Da klemmt was oder ist verenkt.
Aber auf alle Fälle eine Sache für einen TA.

Andreas

weitere bilder wohne in 26954 Nordenham nähe Bremerhaven

Anhänge

• HPIM0071.JPG
    HPIM0071.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 100
  • HPIM0070.JPG
    HPIM0070.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 32
  • HPIM0069.JPG
    HPIM0069.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 36