Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 188534" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo miteinander!</p><p></p><p>Wollte nur mal einen abschließenden Bericht geben. </p><p></p><p>Koi haben wir seitdem nicht mehr auf der Seite liegen sehen. </p><p>Die erkannten Hautwürmer wurden erfolgreich mit Triclam behandelt. (Im Abstrich kontrolliert.)</p><p>Koi sind sehr aktiv und fressen wie verrückt. Mittlerweile lieber aus der Hand wie von der Oberfläche. Wassertemperatur im 2000l Kellerbecken immernoch konstant 19°C. So soll es auch bis zum Frühjahr bleiben. </p><p></p><p>Leider hat die Filterbiologie beim Umbau vom Teich in Keller wohl doch etwas abbekommen, denn wir hatten in den letzten 2 Wochen etwas Probleme mit NH4 und als das wieder bei 0 war, auch mit Nitrit. Aber mit regelmäßigen TWW`s und paar Starterbakterien ist jetzt wieder alles im Lot.</p><p></p><p>Jetzt kann ich mir so langsam Gedanken machen, evtl. am Teich was umzubauen. Wie weiter oben steht, leider ohne BA ; dafür mit Oa** Filter. Wobei ich zugeben muss dass dieser für 5 Koi (20-30cm) im 11 cbm Teich bisher sehr gut funktioniert. Aber es sollen ja auch mal noch der ein oder andere dazu kommen. </p><p></p><p>Einen schönen Sonntag noch!</p><p></p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 188534, member: 4816"] Hallo miteinander! Wollte nur mal einen abschließenden Bericht geben. Koi haben wir seitdem nicht mehr auf der Seite liegen sehen. Die erkannten Hautwürmer wurden erfolgreich mit Triclam behandelt. (Im Abstrich kontrolliert.) Koi sind sehr aktiv und fressen wie verrückt. Mittlerweile lieber aus der Hand wie von der Oberfläche. Wassertemperatur im 2000l Kellerbecken immernoch konstant 19°C. So soll es auch bis zum Frühjahr bleiben. Leider hat die Filterbiologie beim Umbau vom Teich in Keller wohl doch etwas abbekommen, denn wir hatten in den letzten 2 Wochen etwas Probleme mit NH4 und als das wieder bei 0 war, auch mit Nitrit. Aber mit regelmäßigen TWW`s und paar Starterbakterien ist jetzt wieder alles im Lot. Jetzt kann ich mir so langsam Gedanken machen, evtl. am Teich was umzubauen. Wie weiter oben steht, leider ohne BA ; dafür mit Oa** Filter. Wobei ich zugeben muss dass dieser für 5 Koi (20-30cm) im 11 cbm Teich bisher sehr gut funktioniert. Aber es sollen ja auch mal noch der ein oder andere dazu kommen. Einen schönen Sonntag noch! Steffen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi liegen auf Seite
Oben