Koi liegt auf dem Rücken mit roten Flecken

Hallo Alexander1821,
du hast gestern in deinem Teich einen Koi auf dem Rücken liegend, mit roten Stellen auf der Unterseite entdeckt.
Das deuten darauf hin, dass dem Fisch (warum auch immer) jetzt langsam das Licht ausgeht (oder schon ist).
Bei den/deinen aktuellen Bedingungen und Möglichkeiten wirst du diesen Prozess nicht aufhalten können,
daran wir auch ein Honigtoast nichts ändern.
Blinder Aktionismus oder Empfehlungen von Hobbydoktoren, solltest du dir und dem Fisch vielleicht besser ersparen.
Grüße FLEX

Blinder Aktionismus oder Empfehlungen von Hobbydoktoren, solltest du dir und dem Fisch vielleicht besser ersparen.
kann man, muss man aber nicht, das hat auch nichts mit Hobbydoktor zu tun.
Sicher möchte Flex auch ein wenig Aufmerksamkeit gewinnen, kommt bei ihr ja öfters und gegenüber
gewissen Personen gehäuft vor.
In der Tat, kann man wirklich nicht sagen, ob es der Koi schafft, warum soll man es aber nicht versuchen wenn
ein Funken Hoffnung besteht. Das solche Fälle auch schon zum Guten ausgegangen sind sollte ja
auch nicht unter den Teppich kehren werden, auch wenn das einige, Flex inbegriffen, aus welcher Tierliebe auch immer
nicht wissen möchten.
Das gehört auch dazu und liegt in der Verantwortung bei dem, der sich Tiere, egal welcher Art anschafft.
Klar, kann man einen solchen Rat, kommt er von einen TA verfolgen. Verfolgst du ihn von einer Laiin machst du dir vielleicht auch
Vorwürfe, wenn dir etwas an diesem Tier/Koi liegt.

Also ich hätte es mit den empfohlenen Mitteln der " Hobbydoktoren " versucht . Zeit für einen " richtigen " Koidoc hat der Fisch aktuell eh nicht . Warum nicht probieren , ist eine gute Übung für einen Koihalter und übers Ergebnis kann man schreiben wenn eins da ist . Alles im Vorfeld bestimmen zu wollen erscheint mir falsch .
Das Angebot vom Fred steht sicher auch länger .

Ist Honigtoast das was ich mir ganz einfach unter Honigtoast vorstelle ?

Ist Honigtoast das was ich mir ganz einfach unter Honigtoast vorstelle ?
Diese Reaktionen auf Honig Toast bin ich gewohnt. Ich empfehle dieses tatsächlich häufiger bei sehr geschwächten Tieren mit großem Erfolg.
Honig ist Zucker und Zucker ist pure und schnelle Energie. Toast ist weich und leicht verdaulich so dass der geschwächte Fisch die Energie, welche er durch den Honig bekommt, nicht gleich durch die Verdauung wieder verliert.

Ich empfehle selten öffentlich etwas. Aber wenn, dann hab ich mir auch was dabei gedacht. ;)

Danke für d
Deswegen erlösen, was soll das ? (kann dir zwei neue schenken wenn du in meiner Nähe wohnst, sogar mit mehr Farbe :rolleyes: )
Was ist das für eine Aussage "letzte Fütterung als die Nachttemperaturen noch über 12 Grad waren".
Da ist noch füttern angesagt bis die Teichtemperatur auf 6 Grad fällt.:rolleyes::rolleyes:
Lesen hilft vielleicht. Die Fische wollten seitdem die Temperatur sich verändert hat nichts mehr fressen. Ich habe weiterhin gefüttert, nur haben sie nichts gefressen. Erstmal richtig lesen und dann seinen Mund aufmachen.

Sei doch nicht so hart. Man kanns ja mal versuchen ob das Tier noch zu retten ist. Die Fehler wurden sicher in der Vergangenheit gemacht. Wenn ich lese dass die Fische kein Futter mehr bekommen haben, seitdem die Nachttemperaturen noch bei über 12° waren, dann kann ich mir die gesamten Haltungsbedingungen grob vorstellen. Diese sind sicher nicht ungewöhnlich, bei dem was man so im eigenen Umfeld mitbekommt. Für viele ist das Tier nicht mehr wert als es gekostet hat. Aber der Fragesteller geht schon mal den richtigen Weg. Er sucht nach Hilfe und wird sich hoffentlich besser informieren.
Die Fische wollten nichts mehr essen, bei unter 12 Grad nachts. Ich habe weiterhin gefüttert, nur wollten sie nichts mehr fressen.

Alexander möglich, das ich schon mal gefragt habe, hast du dein Wasser schon einmal untersucht ZB Tröpfchentest und vlt Werte
Die Ursache zu wissen ist sicherlich auch nicht ganz so verkehrt.
Wie ist der Koi jetzt untergebracht?

Alexander möglich, das ich schon mal gefragt habe, hast du dein Wasser schon einmal untersucht ZB Tröpfchentest und vlt Werte
Die Ursache zu wissen ist sicherlich auch nicht ganz so verkehrt.
Wie ist der Koi jetzt untergebracht?
Ja die Werte liegen alle im Normalbereich. Der Koi ist jetzt in einem kleinen Becken. Es ist zwar nicht dafür gedacht, aber was anderes konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich habe etwas Salz ins Wasser geworfen, seitdem schwimmt er wieder normal und es scheint ihm besser zu gehen.

Michael meinte mich ;)
Deine Angaben zu deinen Wasserwerten und deine beschriebene " Behandlung " .. naja .. :(
Soll ich jetzt jeden Wert hier analysieren und reinschreiben? Alle Werte liegen wie gesagt im Normalbereich, keiner weicht ab, warum sollte ich dann mehr zu den Wasserwerten hier reinschreiben? Und was für eine Behandlung? Ich habe lediglich den Koi in ein kleines Becken gelegt, welches deutlich zu klein ist für den Koi, jedoch ist das eine Übergangslösung und etwas Salz ins Wasser geworfen. Dem Fisch geht es seitdem deutlich besser. Was für Behandlung?

Oben