Hallo, nein, wir konnten gestern kein Ergebnis bekommen, weil wir keinen Fisch fangen konnten. Wir probieren es am WE noch einmal. Er war aber 2 h da und hat alles beobachtet. Aus seiner Sicht, sieht er erst mal keine Probleme. Von dem großen Koi hatte ich noch ein Video vom Mittag, als er noch nicht auf dem Rücken lag, da hatte er gelegentlich so komisch gezuckt. Er tippt da auf Karpfenlaus, wovon aber auch kein Fisch stirbt. Er hat auch viel wissenswertes erzählt, wovon ich dann auch Stress bei den Fischen plus eventuellen Parasitenbefall ableite. Stress, weil wir wahrscheinlich zu früh den Teich nach dem Winter gereinigt haben
... mit der Karpfenlaus, das könnte auch passen, weil hier immer Wildenten drüber fliegen, Koi-Herpes hat er aber erstmal ausgeschlossen. Mit dem Erlösen das habe ich mir auch nochmal vor Ort erklären lassen, also ich hätte das schon tun sollen, weil er auf dem Rücken schwamm. Weil es aber das erste mal war, habe ich mich da nicht ran getraut, nun bin ich zumindest schon mal diesbezüglich schlauer, hoffe aber, dass ich das Nelkenöl nicht brauche!!!
Also wenn wir am WE ein Ergebnis haben, berichte ich!
Viele Grüße
Sylvia