Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi nach Behandlung und Umbau träge
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="chief" data-source="post: 600384" data-attributes="member: 14199"><p>Vielen Dank für die Antworten!</p><p></p><p>Zu Beginn wurde der Kiemenwurm per Abstrich festgestellt, jedoch keine Überprüfung mehr nach der Behandlung durchgeführt, da ich es als zu stressig für die Koi angesehen habe. Das Verhalten deutet auf jeden Fall darauf hin, das die Behandlung "angeschlagen" hat.</p><p>Bei der Dosierung habe ich mich rein auf den Wasserinhalt des Teiches inkl. Filter beschränkt und genau eingehalten.</p><p></p><p>Den Teich würde ich als Übergangsteich zwischen steril und naturnah bezeichnen, da sich nur zwei mittelmäßig große Pflanzkörbe drin befinden. Der Punkt mit dem Schlamm bzw. Biomasse leuchtet jedoch ein.</p><p></p><p>Wasserwechsel werden bei mir eigentlich sporadisch gemacht. Momentan ca. 100l pro Tag. Sollte das Lernex denn sofort aus dem System entfernt werden? Der Beipackzettel ist leider nicht sehr ausführlich....</p><p></p><p>Bislang ging ich von dem einfachen Zusammenhang: Wassertemp.=Koiaktivität aus. Daher verwunderte es mich, dass die Koi teilweise abends agiler sind als mittags.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chief, post: 600384, member: 14199"] Vielen Dank für die Antworten! Zu Beginn wurde der Kiemenwurm per Abstrich festgestellt, jedoch keine Überprüfung mehr nach der Behandlung durchgeführt, da ich es als zu stressig für die Koi angesehen habe. Das Verhalten deutet auf jeden Fall darauf hin, das die Behandlung "angeschlagen" hat. Bei der Dosierung habe ich mich rein auf den Wasserinhalt des Teiches inkl. Filter beschränkt und genau eingehalten. Den Teich würde ich als Übergangsteich zwischen steril und naturnah bezeichnen, da sich nur zwei mittelmäßig große Pflanzkörbe drin befinden. Der Punkt mit dem Schlamm bzw. Biomasse leuchtet jedoch ein. Wasserwechsel werden bei mir eigentlich sporadisch gemacht. Momentan ca. 100l pro Tag. Sollte das Lernex denn sofort aus dem System entfernt werden? Der Beipackzettel ist leider nicht sehr ausführlich.... Bislang ging ich von dem einfachen Zusammenhang: Wassertemp.=Koiaktivität aus. Daher verwunderte es mich, dass die Koi teilweise abends agiler sind als mittags. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi nach Behandlung und Umbau träge
Oben