Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi`s sind krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Couperi" data-source="post: 428784" data-attributes="member: 9918"><p>Hier mal eine Zusammenfassung.</p><p>Habe am Do noch die 3 am schlimmsten betroffenen Kois herrausgefangen bekommen und in ein Salzbad gepackt. Der Koidoc empfahl mir wegen meinen 4 Stören kein FMC/FMG einzusetzen sondern GTC ( gegen alle Einzeller und Pilze ) einzusetzen. Fr.morgen war dann einer der 3 gebadeten Koi´s tot. Ich dann zum European Pond Center um mir dieses GTC zu holen. Der Preis haute mich aber um. 1Liter 139 Euro für 20qbm und ich brauche 6L. Also erstmal 2L für den ersten Tag mitgenommen und abends in den Teich gekippt. Ein Bekannter hat mir dann schnell über die Fa. Acriflavine besorgt und MGO habe ich ja selbst hier. Sa. war dann nochmal ein Koi tot aber die anderen sahen schon wesentlich besser aus. So. die 2. Anwendung und keine Ausfälle. Mo. alles sieht gut aus. Heute abend die letzte Dröhnung. Überlege aber ob nochmal am Do sicherheitshalber nur MGO gebe. Von Ichtyo ist keine Spur mehr zu sehen , die Koi fressen wieder super aber bis die letzten Scheuerspuren an den Fischen abgeheilt sind werden wohl noch einige Tage vergehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Couperi, post: 428784, member: 9918"] Hier mal eine Zusammenfassung. Habe am Do noch die 3 am schlimmsten betroffenen Kois herrausgefangen bekommen und in ein Salzbad gepackt. Der Koidoc empfahl mir wegen meinen 4 Stören kein FMC/FMG einzusetzen sondern GTC ( gegen alle Einzeller und Pilze ) einzusetzen. Fr.morgen war dann einer der 3 gebadeten Koi´s tot. Ich dann zum European Pond Center um mir dieses GTC zu holen. Der Preis haute mich aber um. 1Liter 139 Euro für 20qbm und ich brauche 6L. Also erstmal 2L für den ersten Tag mitgenommen und abends in den Teich gekippt. Ein Bekannter hat mir dann schnell über die Fa. Acriflavine besorgt und MGO habe ich ja selbst hier. Sa. war dann nochmal ein Koi tot aber die anderen sahen schon wesentlich besser aus. So. die 2. Anwendung und keine Ausfälle. Mo. alles sieht gut aus. Heute abend die letzte Dröhnung. Überlege aber ob nochmal am Do sicherheitshalber nur MGO gebe. Von Ichtyo ist keine Spur mehr zu sehen , die Koi fressen wieder super aber bis die letzten Scheuerspuren an den Fischen abgeheilt sind werden wohl noch einige Tage vergehen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi`s sind krank
Oben