Koi Transportbox

WCDHE

Mitglied
Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich stabile Transportboxen für Koi?
Es ist ja Standard die Koi in Tüten zu transportieren.
Diese werden für den Transport wiederum in Pappkisten gesteckt.

Vielleicht gibt es ja wasserdichte Komplett-Kisten für so etwas.

Oder wie wird bei euch der Transport zum TA durchgeführt?

Hat da jemand Erfahrung oder gar einen Link?

Gruß
Werner
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich packe die Koi in eine Tüte und die Tüte dann ich einen Karton, also so wie er der Koihändler auch macht. P.S.
Allerdings lasse ich den Koidoc zu mir kommen und fahre nicht mit den Fisch zu ihm hin. :wink:
 

WCDHE

Mitglied
Info

Hallo Ralf.

Ist allerdings notwendig, da eine OP ansteht.
Aber ich komme sowieso direkt vor der Tür her.

Ist aber dann auch eine Schlepperei.
Das Gewicht vom Koi. Vom Wasser.

Deshalb meine Frage. :wink:

P.S. Ist so schon teuer genug für einen "geschenkten" Koi. :roll:
 

stepenitz007

Mitglied
Moin,
es gibt ganz anständige Styroporboxen - vielleicht auch Styrodur, ich kenne mich da nicht so aus - die im Baumarkt um die 10 EUR kosten. Damit darf man auch versenden. Ich meine so ca. 60 x 40 x 40cm vom Maß her.
Haben sich bewährt.
VG
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Tipp:
Nimm einen stapilen Karton und klappe die Seiten runter, so hast Du einen guten Griff und es lässt sich besser tragen.
(Hat mir einer unser Jungs vom Lager mal erklärt.)
 

Fred S

Mitglied
Wer es ganz stabil haben will, Mörtelkästen mit Griff rechteckig aus PE-schwarz gibt es auf dem Baumarkt bis 80 cm für ca. 6 €. Da kann man dann auch einen Deckel auf den Rand schrauben und sie später als Mess- oder Behandlungswanne benutzen. :D
Gruß Fred :wink:
P.s. also jetzt nicht als Kiste zum verschicken gedacht :lol: :lol: :lol:
 
Fischtransportbehälter

googel mal nach Fischtransportbehälter,
ober such bei Ebay nach Fischtransportbehälter,
dort findest du eine Menge an Altanativen
 

WCDHE

Mitglied
Re: Fischtransportbehälter

Kohlenpottkoi schrieb:
googel mal nach Fischtransportbehälter,
ober such bei Ebay nach Fischtransportbehälter,
dort findest du eine Menge an Altanativen
Genau das habe ich gemeint.

Besten Dank.
 
Oben