Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi und Katzenwels
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 250132" data-attributes="member: 653"><p>hallo Dirk, </p><p>im Grunde gebe ich Dir recht was das wilde vergesellschafen anbetrifft, das klingt angesichts meiner "Teichmischung" sicher etwas komisch aber ist durchaus ernst gemeint.</p><p>Woran bei dieser ganzen Diskusion noch niemand gedacht hat ist das auch ein z.B. Wels unter Streß stehen kann und leidet wenn er falsch gehalten wird, dieses wirkt sich dann auf alle Bewohner eines Teiches aus!</p><p></p><p>ICH finde das sich jeder VOR dem vergesellschaften überlegen sollte ob er einen Gartenteich oder Koiteich haben will und diesen dann von Anfang an entsprechend bauen oder einrichten sollte da die unterschiedlichen Tiere auch unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn man diesen gerecht oder annähernd gerecht werden kann sehe ich keine Probleme, immer vorrausgesetzt man hat sich wirklich ausreichend VORHER schlau gemacht</p><p></p><p></p><p>Gruß Konny</p><p></p><p>Leider ist genau dieses das größte Problem und oft genug auch das Problem umliegender Gewässer wo die "störenden" Tiere entsorgt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 250132, member: 653"] hallo Dirk, im Grunde gebe ich Dir recht was das wilde vergesellschafen anbetrifft, das klingt angesichts meiner "Teichmischung" sicher etwas komisch aber ist durchaus ernst gemeint. Woran bei dieser ganzen Diskusion noch niemand gedacht hat ist das auch ein z.B. Wels unter Streß stehen kann und leidet wenn er falsch gehalten wird, dieses wirkt sich dann auf alle Bewohner eines Teiches aus! ICH finde das sich jeder VOR dem vergesellschaften überlegen sollte ob er einen Gartenteich oder Koiteich haben will und diesen dann von Anfang an entsprechend bauen oder einrichten sollte da die unterschiedlichen Tiere auch unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn man diesen gerecht oder annähernd gerecht werden kann sehe ich keine Probleme, immer vorrausgesetzt man hat sich wirklich ausreichend VORHER schlau gemacht Gruß Konny Leider ist genau dieses das größte Problem und oft genug auch das Problem umliegender Gewässer wo die "störenden" Tiere entsorgt werden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Koi und Katzenwels
Oben