Koi verletzt beim Transport

Dennyyy

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mir gestern ein 70 cm nanashigoi gekauft.
Der Besitzer sagte schon das er sehr Stress anfällig ist.
Er hatte auch während der Fahrt Kiemenbluten.
Gestern Abend beim raus lassen haben wir gesehen das er sich die schwanzflosse teilweise abgerissen hat.
Meine frage wächst das wieder nach, ist es jetzt schädlich und wie kann denn das passieren?

Ich mach mir schon sorgen, an sich verhält er sich normal.
 

Dennyyy

Mitglied
Schon abgerissen also in der Transport Tüte war ein Stück. Es fehlt was von der untern Flosse aber auch nur zum Teil. Hab leider keine Bilder :/
 

Dennyyy

Mitglied
Das war völlig unnötig. Durch die Zugabe von Ultimate wäre das alles vermeidbar gewesen.
Schwimmt der Koi in Quarantäne?

Was kann ich mir darunter vorstellen (Ultimate)?
Aber kann denn so was passieren beim Transport das er sich einfach ein Teil von der Schwanz Flosse abgerissen hat?
 
Was kann ich mir darunter vorstellen (Ultimate)?
Vorteile durch den Einsatz von Ultimate:
  • Zerstört Chloramin
  • Entfernt Ammonium
  • Entfernt Chlor
  • Entgiftet Nitrit
  • Entgiftet Schwermetalle (einschließlich Kupfer)
  • Führt notwendige Elektrolyte zu
  • Erhöht Alkalinität und stabilisiert pH
  • Unterstützt die Erneuerung der Schleimschicht der Haut
  • Reduziert Stress für die Fische
  • „Altert“ sofort das Wasser
  • Sorgt für eine sichere Umwelt für die Bewohner des Wassers
Nicht toxisch für Mensch, Fisch und Wasserleben
Aber kann denn so was passieren beim Transport das er sich einfach ein Teil von der Schwanz Flosse abgerissen hat?
Ja.
 

Dennyyy

Mitglied
Aber mir stellt sich die Frage wie kann das passieren? Ich mein er schwimmt ja in einer Tüte, da kann er doch nirgendwo hängenbleiben?
 

showa65

Mitglied
...er könnte aber auch dilettantisch verpackt oder transportiert worden sein.

Oder aus irgendwelchen Gründen in der Tüte wild randaliert haben.

Gründe gibt es- und das Resultat lag ja in der Tüte.
 

austriacarp

Mitglied
Habe schon Koi gesehen die nach den Japan Import ein drittel der ganzen Schwanzflosse verloren haben alles wieder nachgewachsen. Meinen Kohaku hat der Fischotter die Rückenflosse zerfleddert und auch ein Stück abgerissen. Nach einen Jahr sieht man kaum noch was.
 

austriacarp

Mitglied
Der Koihändler meines Vertrauens hat heuer nach den Shipment einen 9 cm Yamabuki ausgepackt den hat ein drittel der Schwanzflosse gefehlt. Da wird dir auch warm wenn du das siehst den da geht es um die Preisklasse von einen Kleinwagen.
 
Oben