Koi verliert Farbe

Angelina

Mitglied
Also, ich weiß, der Koi kann sich in der Farbe verändern.
Es ist mir im Prinzip bei diesem Koi auch nicht wichtig.
Er ist kein hübscher, aber mein LIEBLINGSKOI.
Er ist mindestens 10 Jahre alt, ca 45cm groß, die Farben sind nicht schön,
nämlich weiß (naja, eher Fleischfarben) und orange und er hat einen orangen Kopf. Und am Kopf bekommt er nun helle Flecken,
bzw. es sieht eher so aus, als wenn die Farbe orange halt
verschwindet.
Kann es daran liegen, dass die Härte nur bei 6 liegt???

(Ich glaube in meinem Album ist der Koi abgebildet)

LG Angelina

Futter? Gut, ich hab anderes seit diesem Jahr.
Gutes Futter, aber okay, wenns daran liegt.
Die anderen aber verlieren nichts an Farbe.....

Komisch komisch.....

Aber DANKE erstmal

Angelina,

ich verfüttere auch zum Teil Lachsforellenfutter für die Koi. Das Rot kommt prächtig und das Futter welches für professionelle Zucht verwendet wird mit Sicherheit sehr, sehr gut. Danach entwickelt sich das Rot super (Karotin und so) aber bei den Bekkos muss ich aufpassen.

Allgemeines "Hallo" an alle!!!! :D

ich hab dieses jahr auch das Problem mit dem ausbleichen...
das rot von meinem tancho (1jährige wundertüte) verflüchtigt sich immer mehr... :cry:
und auch das rot von meinem 8 jahre alten sanke wird eher ein orange...

futter habe ich dieses jahr von "billigsticks" auf koifutter von der WLZ umgestellt. wird auch gut gefressen und das wachstum ist seither auch viel besser. aber die rottöne sind einfach nichtmehr so schön!

könnte es vielleicht wirklich am ph wert liegen. der war letztes jahr bei etwa 8 und dieses jahr liegt er bei 7 durch filterung über torf.

Was kann ich jetzt machen???
Spezielles futter für die farbe?? oder ph wieder hoch??
(aber wenn der ph hoch ist bekommen meine süßen lauter schwarze sprenkel... :evil: )

bin echt schon verzweifelt... will keine weißen "grotten" im teich haben. :cry: :cry:
Hab schon versucht karotten oder paprika und auch melone zu verfütter. meine scheinen aber keine "Gemüsefans" zu sein!!!!

Liebe Grüße!!!

Oben