Koi verliert Schuppen.

GustavG

Mitglied
Guten Tag,

Ich bin neu hier im forum und komme gleich mal mit einem Problem. In unserem Teich befindet sich ein koi der schuppen verliert und öfters mal auf der Seite schwimmt. Welche krankheit könnte das sein. Ich habe ein Bild angehängt. Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• 20210331_155210.jpg
    20210331_155210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
Also ich bin kein Koi-Doc und kann Dir keine Diagnose geben, aber der Fisch sieht katastrophal aus. Augen sind auch tiefliegend. Meist wird empfohlen ein Salzbad zu machen und etwas die Temperatur anzuheben. Von der Optik her glaube ich er schafft es nicht. Sorry

Wir mal einen Blick unter die Kiemendeckel und schau dir die Kiemen an. Für den Fisch gibts aber meiner Meinung nach keine Rettung mehr. Wie gehts den anderen Koi?

Ein salzbad habe ich heute schon gemacht. Mal sehen ob es hilft. Vielen Dank für die Antwort. Der Arme tut mir wirklich leid. Vielleicht passiert ja ein kleines Wunder.

Mein Bauchgefühl tippt auf Parasiten. Ich würde einen Abstrich machen lassen denn auch wenn die anderen unauffällig sind heißt es nicht das die nichts haben. Einer muss immer der erste sein.

Oben