Koi züchten zur Kapitalanlage?

kologe

Mitglied
Hallo, ich bin ein absoluter Koineuling. Mein Wissen über Kois beschränkt sich darauf, dass ich weiß dass Kois bunte Karpfen sind und je nach Farbe u. Form viel Geld wert sein können. Da ich einen kleinen Fischweiher (ca. 1000 Kubikmeter) besitzte überlege ich mir Kois zuzulegen. Startkapital 1.000 EUR. Dafür möchte ich 10 bis 20 Kois kaufen. Ist es möglich als Amateur ordentliche Kois zu kaufen, ohne übern Tisch gezogen zu werden? Ich stelle mir das ganze so vor, dass ich jetzt eben erst ein paar kaufe und schaun wie sie mit dem Gewässer zurecht kommen und sie dann eben ein paar jahre züchte und dann wenn sie an gewicht u. größe zugenommen haben weiterverkaufe...

verabschiede dich davon mit kois reich zu werden. mit eu kois wirste net viel geld verdienen ausser du findest einen dummen.

und orginal japanische kois wirst du denke ich mal nicht viele bekommen für 1000 euro.

ich hab auch nur eu kois, und die will ich net verkaufen die sollen einfach gut aussehen im teich :)

Kapitalanlage

hallo, und danke für die schnelle antwort. Hm, wie meinst du das mit EU-Kois kann man kein Geld verdienen? sind die alle von so schlechter Qualität?

ich weiß zwar dass ich keine jap. Preise von mehreren tausend Eur erwarten kann, aber ein gewisser Wertzuwachs müsste doch drin sein, oder?

wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung von Kois, aber gewinnen die nicht an Wert mit zunehmender Größe bzw. Gewicht?

gibts hier vllt. einen thread über Wertzuwachs von Kois?

gruß günther.

hallo,

jo, 1€ pro cm fisch.

und das du dir koi zulegen willst, nur weil schon die dollarzeichen in den augen funkeln, halte ich für daneben.

entweder man macht es mit herz oder man lässt es. aber nicht aus geldgeilheit.

mfg andi

re

ok, danke.