Koi zuckt mit dem Kopf und kippt teilweise auf die Seite

oli1901

Mitglied
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe mahl eine Frage.
Ich habe meinen Teich neu besetzt und habe ein Problem mit einen Koi.
Seit 2 Tagen Zuckt er mit dem Kopf, Schwimmt nicht mehr richtig und wenn nur rechts rum,lässt sich auf den Grund sinken und kippt ab und zu auf die Seite. Habe ihn aus dem Teich genommen und in ein extra Becken gesetzt.
Bin für jede Info dankbar.

Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Wenn er versucht zu Schwimmen zuckt er mit dem Kopf. Liegt er auf dem Grund macht er nichts und hällt ganz Still.

das selbe problem hab ich mit 3 meiner kois auch. kiemnenwürmer sind nicht zu finden. einer von den 3 ist erst seit samstag im teich und hat diese symptome seit heute morgen nach nichtmal 2 tagen weis auch nimmer wieter. hoffe dass jemand weiterweis und dir und mir helfen kann.
ich drück uns mal die daumen.

also ich hab gestern einen koi menschen an meinem teich gehabt der hat noch nen größeren testkoffer als ich von sera hab mitgebracht und alle werte genommen sagte dass die i.o. sind. wunderte sich nur warum ich für nen 15m³ teich ne 55 watt uvc und ne 3kw heizung brauche, auch der filter den ich gebaut hab sei ein wenig überdimensioniert, aber lieber etwas zu groß als zu klein. er hat die 3 denen es schlecht geht untersucht und nach knapp 2 stunden mit abstrichen unter dem mikroskop und sonstigen prozeduren war er mehr als ratlos und sagte dass er sowas in 20 jahren noch nicht hatte. es könne nur ein infekt sein der innerlich ist und hat dann nach telefonat mit nem doc ein mittel namens acriflavin koi care von ntlabs reingetan ist ein breitband antibiotikum. nun hab ich nen neongelb gefärbten teich und hoffe dass es meinen 3en bald besser geht. wollte die drei in die quarantäne nehmen er sagte aber wenn die dass haben könnten es die anderen auch schon haben, was für mich einleuchtet, und ich soll sie bei den anderen lassen wir machen da einen abwasch.
nun haltet mir die daumen dass es bald wieder bei mir im teich alles gut ist. hab en paar bilder gemacht wie meine auf der seite liegen.
stelle sie noch ein
gruß stephan

Oben